Handballer des Kissinger SC schlagen den VfL Günzburg II

Mittwoch, 22. Februar 2017, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die erste Mannschaft des Kissinger SC konnte dank einer glänzenden 1. Halbzeit ein nie gefährdeter 30:23 (17:9) Heimsieg gegen den VfL Günzburg II einfahren.



Rund 150 Zuschauer sahen in den ersten 30 Minuten hervorragend aufgelegte Kissinger, die mit viel Tempo und Spielwitz die Günzburger dominierten. Dank der starken Abwehr gingen die Kissinger SC Handballer schnell in die Gegenstöße ab und bauten die Führung in der 20. Minuten erstmals auf fünf Tore aus. Günzburg lief sich an der offensiven Abwehr oft fest und hatte wenig Ideen für einen erfolgreichen Durchbruch. Wenn der Durchbruch dann gelang, scheiterten die Weinroten noch am einem hervorragend aufgelegten Kissinger Keeper Leuprecht. Philip Zechmann mit seinen gewaltigen Rückraumwürfen war mit insgesamt 8 Treffern der gefährlichste Angreifer im Kissinger Team und vollstreckte zum Halbzeitstand von 17:9.

Zu Beginn der zweiten Hälfte knüpfte Kissing nahtlos an die Leistung davor an. Ein Hattrick von Günzburg brachte dann aber einen kleinen Bruch im bisher sehr flüssigen Angriffsspiel und der Vorsprung schmolz auf 5 Tore dahin. Auch in der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz und Günzburg schöpfte beim 24:20 wieder Hoffnung. Zwei Ballgewinnen direkt hintereinander brachten die Paartaler aber wieder in die Spur zurück und 5 Minuten vor Ende war der Sechs-Tore-Vorsprung mit 26:20 wiederhergestellt. Am Ende ging das Spiel verdient mit 30:23 an Kissing.

Durch die zwei Punkte haben die Männer nun den Klassenerhalt bereits sechs Spieltage vor Saisonende in der Tasche und Trainerin Steiner blickt entspannt auf die nächsten Spiele: „Unser Ziel haben wir bereits jetzt erreicht, jetzt kommt die Kür. Ich bin extrem stolz auf die Jungs“.

Es spielten für den Kissinger SC:
Leuprecht (TW); von Trotha (3), Bergner (1), Barth (2), Antonitsch (5), S. Schneider (5), Heger (1), Zechmann (8), Brandl (3), Zaja (2), Ruf.

Fotos by Eduard Martin | Fotoanfragen an info@pix4you.eu




zurück