Handballdamen Vorbereitungsturnier TSV Haunstetten

Sonntag, 15. August 2021, 13:42 Uhr Thorsten Franzisi

Mit dem TSG Eddersheim, dem HC Erlangen und dem HDC Gröbenzell luden die Damen des TSV Haunstetten zu einem hochklassigen Vorbereitungsturnier.

Ein stark besetztes Turnier konnten die Zuschauer in der Albert-Loderer-Halle des TSV Haunstetten erwarten. In Bestform zeigte sich der HCD Gröbenzell, der ungeschlagen mit 6:0 Punkte und 63:44 Tore souverän den 1. Platz für sich in Beschlag nehmen konnte.

Die gute Form zeigte sich schon beim ersten Spiel des Turniers gegen den Gastgeber aus Augsburg. Nach zweimal 20 Minuten Spielzeit lagen die Gröbenzeller Spielerinnen mit 16:12 in Führung. Beim zweiten Spiel des Turniers kam die TSG Eddersheim gegen den HC Erlangen mit 20:15 Toren zum Zug. Knapp wurde es im Folgespiel der Eddersheimerinnen gegen den HCD Gröbenzell. Nach 40 Spielminuten stand es 19:18 für Gröbenzell.

Dann durfte wieder der TSV Haunstetten auf den Platz und diese zeigten eine starke Leistung gegen Erlangen. 29:21 stand es am Ende und es war das torreichste Spiel des gesamten Turniers. Warum Gröbenzell an diesem Tag das Maß aller Dinge war konnte man am Ergebnis des nächsten Spiels erkennen, jetzt verlor der HC Erlangen noch deutlicher mit 14:28.

Im letzten Spiel des Tages ging es für den TSV Haunstetten dann gegen die TSG Eddersheim, ein spannendes Spiel in der drückenden Nachmittagshitze brachte keinen Sieger mehr. Mit 18:18 trennte man sich mit einem Remis.

Mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden bei 3:3 Punkten und 59 zu 55 Toren reichte es für die Gastgeberinnen aus Augsburg zu einem guten zweiten Platz, noch vor Eddersheim und hinter dem HCD Gröbenzell.

 


zurück