Handball: TSV Haunstetten mit einem Remis gegen TSV Bobingen

Freitag, 28. Oktober 2022, 18:02 Uhr Thorsten Franzisi

In der Bezirksoberliga kam die dritte Garde gegen die favourisierten Bobinger nicht über ein Unentschieden hinaus.

Gegen die bislang ungeschagenen Bobinger wollte die dritte Garde des TSV Haunstetten ein Zeichen setzen. Die Haunstetter hatten bislang nur einen Sieg aber schon vier Niederlagen auf dem Konto.

Wie zu erwarten, entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen, das noch vor dem ersten Tor gleich mit einer Verwarnung für den Bobinger Benedikt Arlt begann. Haunstetten erzielte den ersten Treffer durch Matthias Bause, die Bobinger zogen aber in schöner Regelmäßigkeit immer mit einem Tor nach. Das Spielchen ging bis in die zölfte Spielminute ehe erstmals die Bobinger nicht nur zum sechsten Mal ausglichen sondern mit 6:7 erstmalig in Führung gingen. Haunstetten glich aber umgehend wieder aus und bis zur Halbzeit gelang es keinem der beiden Teams mit mehr als einen Treffer in Führung zu gehen.

Dadurch trennten sich die Mannschaften zur Halbzeitpause mit einem 13:14 für den TSV Bobingen. Auch nach der Pause war es ein sportliches Messen auf Augenhöhe und es dauerte bis zur 43. Spielminute ehe der TSV Bobingen als erste Mannschaft einen Abstand von zwei Toren erzielen konnte und mit Benedikt Arlt sogar auf einen drei Tore Vorsprung erhöhte. Aber Haunstetten steckte nicht auf und kam wieder ran. Nach 50 Minuten stand es 22:22. Haunstetten war jetzt die Mannschaft mit mehr Schlagkraft, erzielte Führung um Führung, die aber von Bobingen immer wieder ausgeglichen werden konnte. In der letzten Minute brachte Ingo Herbeck sein Haunstetter Team mit 26:25 wieder in Führung, doch der Sieg war nicht drin. Nico Muliyanto glich noch wenige Sekunden später zum leistungsgerechten Remis aus.


zurück