Handball: TSV Haunstetten II unterliegt gegen den Eichenauer SV

Freitag, 21. April 2023, 11:57 Uhr Thorsten Franzisi

Die Landesliga Herren des TSV Haunstetten unterliegt gegen die Gäste des Eichenauer SV mit 22:28

Auch zum Saisonende ist es immer noch schwer für die zweite Garde des TSV Haunstetten in der Landesliga Punkte einzufahren. Nach zwanzig Spielen konnten die Haunstetter gerade drei Siege einfahren. Trotzdem liefert sich das Team immer wieder spannende Fights mit den Konkurrenten der Liga und kämpft bis zu letzten Minute, um jeden Ball.

In der Albert-Loderer-Halle empfing der TSV Haunstetten den Eichenauer SV und die Hausherren erwischten gleich den besseren Start mit einem Doppeltreffer durch Hendrik Hartung. Dieses kleine Polster konnte gut verteidigt werden, so stand es nach 20 Minuten immer noch 10:8 für die Gastegeber und zur Halbzeitpause konnten die Gäste gerade noch zum 12:12 ausgleichen.

Somit waren die Uhren für die zweite Halbzeit eigentlich wieder auf Null gestellt. Nach einer zwei Minuten Strafe für Simon Schweinstetter konnten die Gäste dann auch erstmals in Fürhung gehen. Es folgte noch ein Treffer zum 12:14 für die Eichenauer. Nach gut 40 Minuten lagen die Gäste dann mit drei Toren vorne und der TSV versuchte sich verbissen wieder heranzukämpfen. Nach 45 Minuten war Haunstetten dann auch wieder dran nur noch ein Tor trennte die beiden Teams beim Stand von 16:17. Doch die Eichenauer ließen aktuell nichts anbrennen. Gut sechs Minuten vor Spielende konnte sich der TSV noch einmal auf ein 21:23 herankämpfen. In der Schlussphase agierten die Gäste aber deutlich erfolgreicher. Den Fünf Treffern für den SV stand nur noch ein Tor für den TSV auf dem Punktekonto. So trennten sich die Teams in einem harten, aber fairen Spiel mit einem 22:28 Endstand. 


zurück