Halbfinale Lech Coast Hockey League

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Nach 2013, zieht der ERC auch 2014 ins Finale der LCHL ein. In einem packenden Halbfinale setzte man sich bei Saunatemperaturen in der Eissporthalle Augsburg gegen die Bavarian Zombies mit 9:5 (4:2/3:1/2:2) durch.

In den ersten 10 Minuten sah es dabei noch sehr schlecht aus für die Bull Dog's. Die Zombies nutzen ihre Chancen eiskalt zu einer 2:0 Führung aus, welche bis dato auch nicht unverdient war. In den zweiten 10 Minuten des ersten Drittels zog der ERC das Tempo nochmals an und nutzte nun seinerseits seine Chancen effektiver aus. Dies wurde auch bis zur ersten Drittelpause ziemlich deutlich auf der Anzeigetafel, denn mit einer 4:2 Führung ging es das erste mal in die Kabine.

Das Spiel blieb auch in den zweiten 20 Minuten weiterhin auf einem hohen spielerischen Level, mit viel Tempo von beiden Teams. Mit einer guten Abwehrarbeit brachte der ERC die Zombies immer wieder zur Verzweiflung, während auf der anderen Seite die Bull Dog's weiter effektiv agierten. Das Ergebnis zur zweiten Drittelpause sprach dann schon eine deutlichere Sprache. 7:3 hieß es nach 40 Minuten für den ERC.

Dieser startete ins letzte Drittel mit einer 2,5 minütigen Unterzahl, nachdem vorher die #77 der Bull Dog's Zurecht eine 5 Minuten Strafe erhalten hatte und seinem Team, leider, vorerst einen Bärendienst erwies. Allerdings konnte man die 5 Minuten Unterzahlt unbeschadet überstehen. Wer allerdings gedacht hatte, dass die Zombies evtl. schon den Kopf in den Sand gesteckt hatten, der wurde eines besseren belehrt. Weiterhin wurde um jeden Meter Betonpiste und Ball hart gekämpft. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr versuchten die Bull Dog's das Spiel kontrolliert nach Hause zu bringen. Die Hoffnung bei den Zombies, nachdem diese auf 7:4 verkürzt hatten, keimte nur wenige Sekunden auf, denn im Gegenzug erhöhte der ERC schon wieder auf 8:4. Bis zum Spielende ließen beide Teams nochmal jeweils einen Treffer folgen.

Nach 60 spannenden, fairen und hochklassigen Spielminuten war es dann für die Strassberger geschafft und der Finaleinzug perfekt.

Der Gegner für das Finalspiel wird der Hauptrundenzweite ERC Daltons Augsburg sein, die sich im zweiten Halbfinale gegen die Fuggerstadt Panther 2 mit 5:3 durchsetzen konnten. In der Vorrunde konnte der ERC die Daltons zweimal schlagen. Man darauf auf jeden Fall gespannt sein, wie sich diese best-of-three Serie entwickeln wird.Am 13.07. ab 12:00 Uhr treffen damit die Fuggerstadt Panther 2 im Spiel um Platz 3 auf die Bavarian Zombies. Im Anschluss ab 14:00 Uhr spielen die Strassberg Bulldogs gegen den ERC Augsburg Daltons das erste Finalspiel.


zurück