Haan Boxprofistall und JP-Box-Promotion im Boxtempel Berlin

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Boxschule Haan und das JP Box Promotion Team fuhr mit einer Auswahl an Boxern in die Bundeshauptstadt um drei Ihrer Kämpfer im Boxtempel Berlin bei einer Box Gala des GBA Vebands antreten zu lassen. Und das Augsburger Team von Trainer Alexander Haan (Haan Profistall) und Manager Jochen Pawlisch (JP BOX Promotion) konnten sich an einem erfolgreichen Abend vor der gut gefüllten Halle erfreuen.



Über 400 Zuschauer konnten einen spannenden Profi-Box-Abend erleben und spannende Kämpfe beobachten. Den Start für Augsburg machte Roman Hardok, der einen „Kampf-Rekord 3-0-0“ hält und damit als Profi bislang ungeschlagen ist, holte sich durch seine erstklassig boxerische Darbietung, nach 6 mit Spannung geladenen Runden den Sieg nach Punkten über den ehemaligen GBC Mittelgewichts Champion Omar Jatta „Rekord 16-11-1“ aus Gambia (Afrika).



Alexandros Filippides hatte sein Debut als Profiboxer für den HAAN Profistall unter der JP BOX Promotion und trat gegen den Schützling von Graciano Rocchigiani, Vincenzo Gualtieri mit einer Kampfbilanz von 2-0-0 in den Ring. Nach vier Runden in denen er zum großen Erstaunen des Publikums, sich in seinem Profi-Debut mehr als achtbar gegen Vincenzo Gualtieri schlug, verlor er nur knapp nach Punkten.



Jay Benz „Rekord 0-2-0“ (HAAN Profistall – JP BOX Promotion) bestritt einen 4 runden-Kampf gegen den 6 Kg schwereren Matti Schaffran, der seinen ersten Profi-Boxkampf bestritt und verlor durch ein umstrittenes Ergebnis. Manger Jochen Pawlisch bekam jedoch nach Einspruch ein Rückkampf-Angebot für den 30.01.2016.


zurück