Georg Uhl mit Platz 2 bei Deutscher RS-Meisterschaft

Donnerstag, 19. November 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Am Wochenende fand auf dem Hockenheimring das Finale der Deutschen Rund-Strecken-Meisterschaft RSM statt. Mit dabei am Start war auch der Augsburger Georg Uhl mit seinem Mitsubishi Evo.



Georg Uhl kam als Zweitplazierter in der gesamten Wertung nach Hockenheim und hoffte auf einen erfolgreichen Saisonabschluss. Anfangs sah es allerdings nicht danach aus. Auf Grund eines Reifenschadens, war das freie Training bereits nach drei Runden beendet und somit waren auch keine Abstimmungsarbeiten am Fahrzeug mehr möglich.

Das Qualifying musste ohne Erkennntnisse aus dem freien Training gefahren werden. Wie befürchtet reichte es dadurch nur zum siebten Startplatz.



Der Startschuss fällt, die Motoren heulen auf. Uhl konnte sich mit rasanten Überholmanövern immer weiter verbessern und schob sich rennsicher mit seinem Evo, Platz um Platz weiter nach vorne. So konnte er am Ende des Rennens seinen ersten Saisonsieg feiern. Durch den Sieg sicherte sich Georg Uhl auch seinen zweiten Platz in der Meisterschaft und wurde trotz einiger technischer Probleme während der Saison noch Deutscher Vizemeister.


zurück