Werbepartner & Sponsoren

REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Sonnenhof Bodensee
Hessing Laufsport -

Gelungenes Sommerfest bei der TSG 1885 Augsburg

Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2022, 17:11 Uhr von Angela Merten
TGS-1885-Augsburg-Sommerfest-DSC 6167

Glückliche Gesichter beim Ausprobieren verschiedenster Sportarten

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Vereinsgelände der TSG 1885 Augsburg an der Schillstraße das Sommerfest statt. Viele Besucher und Interessierte vergnügten sich auf dem großen Gelände bei kleinen Schnuppertrainings oder genossen das vielfältige kulinarische Angebot.

Schon im Eingangsbereich konnte man sein Glück beim Drehen des Glücksrads versuchen, und mit der T-Wall im Aussenbereich sich mit anderen Teilnehmenden batteln. Dabei wurde jede Stunden ausgelost, wer die meisten Punkte hat und schöne give-aways verteilt - hier ging keiner leer aus.

Und viele weitere Attraktionen warteten auf die Besucher. So konnte man beispielsweise ins Tennis hineinschnuppern. Eine Schnelligkeitsmaschine maß dabei die Ballgeschwindigkeit. Die Abteilung Fußball hatte eine Torwand und noch weitere geniale Sachen in petto wie zum Beispiel einen Schussstärkenmesser. Für die Kleinen gab es auf dem Hauptplatz ein Fußballturnier. Die AUXPRO Fußballschule, die auf dem Vereinsgelände der TSG regelmäßig für Kleingruppen, Individualtraining und Elitecamps professionelles Fußballtraining als Ergänzung zum regulärem Vereinstraining, bot im Rahmen des Sommerfestes der TSG kostenloses Techniktraining an.

Gleich gegenüber konnte man auf die Abteilung Boule kennenlernen und ein kleines Spielchen wagen.

Der nagelneu gestaltete Padel-Tennis Parcour lud alles Interssierten zum Ausprobiere der beliebten Sportart ein.

Auch auf der gemütlichen Bogenschießanlage herrschte reges Treiben und das Schnupperangebot wurde zahlreich in Anspruch genommen.

In der Sporthalle zeigte die Abteilung Turnen vor begeistertem Publikum tänzerische Einlagen und einen Teil ihrer Pflicht- und Kürübungen aus der Rhythmischen Sportgymnastik.

Der Kiosk bot ein Spektrum an Köstlichkeuten und eine kleine Ape versorgte die Besucher mit leckerem Steckerlfisch.

Fotos

Mehr Artikel zu TSG 1885 Augsburg e. V.
Mehr Artikel zu Allg. Freizeitsport
Mehr Artikel zu Bogenschiessen
Mehr Artikel zu Boule
Mehr Artikel zu Fußball
Mehr Artikel zu Tennis
Mehr Artikel zu Turnen/Turnspiele
Mehr Artikel zu Rhythmische Sportgymnastik
Sportartikel anzeigen

zurück