Werbepartner & Sponsoren

Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Hessing Laufsport -
Technikerschule Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Sonnenhof Bodensee
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web

Gelungener Start für die Damen des TSV Haunstetten im Handball

Verfasst am Mittwoch, 13. September 2023, 14:12 Uhr von KF
SIA 0915

Die Handballerinnen des TSV Haunstetten sicherten sich souverän die ersten Punkte gegen den HSG Würm-Mitte

Am Samstag, den 09.09.2023 fand in der Albert-Loderer-Halle in Ausgsburg das erste Spiel der Saison für die Frauen des TSV Haunstetten im Handball statt. Die zahlreichen Zuschauer konnten mit bester Stimmung ein spannendes Spiel gegen den HSG Würm Mitte beobachten.

Die Augsburger Gastgeber stellten bereits in der zweiten Minute ihre gute Form unter Beweis und sicherten sich gekonnt den ersten Treffer durch Anja Niebert. Bis zur 20. Minute erhöhten sie ihren Vorsprung auf 9:5 weiter. Nach vielen packenden Zweikämpfen stand es zur Halbzeit dann 14:12 für den TSV Haunstetten.

Voll motiviert starteten die Damen nach der Pause wieder durch und bauten ihre Führung durch Treffer von Chiara Joerss und Michelle Schäfer weiter aus. Bis zur 51. Minute konnte der HSG Würm noch auf 22:19 verkürzen, doch die Augsburgerinnen ließen auch in der Schlussphase nicht locker und entschieden das Spiel mit einem Endstand von 26:21 für sich. Damit sicherte sich die Mannschaft verdient die ersten beiden Punkte der Saison.


zurück