Gators siegreich in Baseball Bayernliga

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Durch zwei Siege mit fünf zu vier und zwölf zu drei gegen die Erlangen White Sox stiegen die Augsburg Gators von Platz sieben auf den fünften Platz in der Baseball-Bayernliga.

Die erste Partie des Spieltags war eine Verteidigungsschlacht, in der beide Teams sicher in der Abwehr standen und kaum Punkte zuließen. So konnten die Gators nur im dritten Durchgang 4 Punkte und im siebten 1 Punkt verbuchen. Da Andreas Olschimke aber gegen die White Sox bis zum fünften Inning keinen Punkt erlaubte, langten den Augsburgern 5 Runs zum Sieg. Den sogannten Walk-off sicherte Christian Schießl durch einen Walk (Freilauf).

Das zweite Spiel begannn der ehemalige Bundesligaspieler Maximilian Mommer für die Gators. Mit dessen Würfen konnten die Erlanger noch weniger anfangen, als im ersten Spiel. Sie konnten nur drei Punkte nach Hause bringen. Die Fuggerstädter dagegen punkteten kontinuierlich und setzten im vierten Inning ein Ausrufezeichen mit sieben Punkten.

“Offensiv war das Wochenende aber noch nicht ausreichend”, resümierte der Trainer Max Stadler. “Bei anderen Gegnern reichen 12 Treffern nicht zum Sieg”. Trotzdem gab es auch zwei Highlights mit je einem Homerun von Kai Roßkopf und Robert Vojnic.

Ganz neu werden die Karten am kommenden Wochenende gemischt, wenn die Gators auf die zweite Mannschaft der Caribes aus München treffen. Die Münchner sind bekannt für ihre Schlagstärke. Dann muss die Augsburger Verteidigung möglichst fehlerfrei spielen und sich am Schlag deutlich verbessern.


zurück