Gators Augsburg siegen souverän

Freitag, 21. Juni 2013, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Mit zwei deutlichen Siegen (16:1 und 16:10) gegen die Haar Disciples konnten sich die Baseballer des FC Haunstetten auf den zweiten Platz der Landesliga Süd vorarbeiten.

Spiel eins wurde von dem Nachwuchswerfer Andreas Olschimke bestimmt. Er ließ nur im ersten Spielanschnitt einen Punkt der Münchner Vorstädter zu, im restlichen Spiel dominierte er deren Schlagmänner deutlich. Mit zwei Homeruns von Kai Rosskopf und Max Stadler und Treffern von fast der gesamten Mannschaft gelang den Gators der Sieg bereits nach vier Durchgängen. Im zweiten Spiel des Tages mussten die Augsburger erst einmal acht Punkte der Haarer zulassen, bis sie selbst in den beiden letzten Durchgängen jeweils acht Punkte machten und so auch das zweite Spiel für sich entscheiden konnten.

Der Gesamteindruck des Spieltages war insgesamt sehr zufriedenstellend, da die Fuggerstädter in zwei Spielen nur einen Fehler machten und mit sicherem Feldspiel ihre Werfer tatkräftig unterstützten.

Der Trainer Max Stadler, dessen Homerun ein Grandslam war, der mit einem Schlag vier Punkte brachte, äußerte sich begeistert von der Leistung seiner Mannschaft: „Heute hat jeder Spieler seinen Beitrag zu diesem guten Ergebnis geleistet. Die nächsten Spiel gegen Füssen und Baldham, den Tabellenersten, werden sicher nicht so problemlos verlaufen. Mit einer ähnlich guten Leistung, wie heute können wir aber auf unserem neuen Feld jeden Gegner besiegen.“

Da durch den aktuellen Sturm der Backstop umgeweht wurde entfällt das Heimspiel am Samstag.

Desweiteren noch Bilder der Schülermannschaft Augsburg Gators vs. Unterwurmbach Red Sox.


zurück