Fuggerstadt Panther vs. Skater Union Augsburg

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Lech Coast Hockey League (LCHL) fand das erste Spiel des vierten Spieltags um die Rote Laterne der Hinrunde statt

Fuggerstadt Panther vs. Skater Union Augsburg lautete die Begegnung. Die Skater Union machte von Anfang an klar dass sie nicht am Tabellen Schlusslicht stehen wollen und gingen in der 4. Spielminute nach einem schönen Zuspiel von Viktor Zatloukal auf Saskia Selzer mit 0:1 in Führung, die Panther sind darauf hin wach geworden und egalisierten in der 5. Spielminute dieses Tor und man begann wieder bei null.

Es war anschließend ein auf und ab und immer wieder waren es die Torhüter oder das Aluminium das die erneute Führung verhinderte. Erst gegen Mitte des zweiten Drittels konnte wieder die Skater Union bei einer überzahl Situation zum 1:2 durch Viktor Zatloukal in Führung gehen. Aber auch auf diesen Rückstand fanden die Panther die Richtige Antwort in der 14. Spielminute und glichen zum 2:2 aus.

Ab diesem Zeitpunkt nahmen die Panther das Zepter in die Hand und dominierten das Spiel weitestgehend und brachten das Ergebnis im zweiten Drittel noch auf 4:2. Die Skater Union wurde durch unnötige Strafen komplett aus dem Konzept gebracht und das nutzten die Fuggerstadt Panther und konnten im letzten Drittel das Ergebnis noch auf 8:2 aufstocken.

Tore: Selzer (0:1), Mosesso (1:1), Zatloukal (1:2), M. Wilaschek (2:2), Scholz (3:2), M. Wilaschek (4:2), Schmidt (5:2), Fuhrmann (6:2), Hajek (7:2), Wagner (8:2)

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, 23.05.2013 um 20 Uhr statt, hier spielen die Bavarian Zombies gegen ERC StrassbergBulldogs in der Eishalle Haunstetten, um den zweiten Teil des letzten Spieltages der Hinrunde komplettieren.

Weitere Infos unter www.lchl.de/


zurück