Floorball SG Nordheim/Augsburg verliert gegen Ingolstadt

Donnerstag, 14. Januar 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Auch am sechsten Spieltag der Floorball Regionalliga Süd gab es für unsere SG Nordheim/Augsburg nichts zu holen. Die Vorzeichen waren schon vor dem Spiel klar: Der ESV Ingolstadt war der große Favorit und nur mit 60 konzentrierten Minuten wäre eine Überraschung möglich.



Die SG Nordheim/Augsburg vorgenommen von Beginn an kompakt und defensiv zu stehen, um es den Ingolstädtern so schwer wie möglich zu machen zum Torabschluss zu kommen. Dies klappte eigentlich sehr gut, trotzdem konnte der ESV nach zwei Unkonzentriertheiten in der Abwehr 2:0 in Führung gehen. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Das zweite Drittel verlief ähnlich, die SG Nordheim/Augsburg verteidigt gut, aber macht zu viele Fehler, die Ingolstadt eiskalt bestrafte und bis zur Hälfte des Spiels auf 5:0 davon zog. Zu diesem Zeitpunkt roch es nach einer Vorentscheidung, vor allem weil wir aus unseren Chancen, die auf jeden Fall vorhanden waren, kein Kapital schlagen konnten.

Kurz darauf zeigte sich allerdings wieder mal, dass aufgeben wirklich nicht das Ding der schwäbischen Spielgemeinschaft ist. Daniel Kehne lief einen Konter über Links, passte in die Mitte, wo Michi Holzinger den Ball im Tor versenkte. Anschlusstreffer! Das Spiel wurde ausgeglichener und noch vor der Pause traf Kehne mit schönem Bogenlauf zum 2:5.

Im letzten Abschnitt waren nur wenige Sekunden gespielt als der nächste Treffer für unsere Spielgemeinschaft fiel. Gewonnenes Bully, Angriff der TVA-Reihe, Kehne wieder auf Holzinger, Tor! So einfach kann es gehen.

Doch leider sollte das große Comeback ausbleiben. Ingolstadt wurde nicht nervös, sondern spielte weiter selbst nach vorne, belohnte sich schon kurz darauf mit zwei weiteren Treffer und sorgte so für die endgültige Vorentscheidung. 

Das Spiel blieb trotzdem schnell und mit Chancen auf beiden Seiten. Olli Beer scheiterte alleine vor dem Tor nur knapp. Als ein Ingolstädter auf die Strafbank musste gab es die Möglichkeit etwas Powerplay zu üben. Das klappte auch deutlich besser als in den letzten Spielen. Gerade als die Strafzeit abgelaufen war, schickten die Referees den nächsten Blauen vom Feld und diesmal sollte es besser klappen. Olli Beer lief mit dem Ball an der Bande entlang hinter die Torlinie, legte vors Tor und Michi Holzinger schnürte mit einem Schuss ins Kreuzeck seinen Dreierpack.

Endstand SG Schwaben 4:7 ESV Ingolstadt (0:2; 2:3; 2:2). Weiter geht es schon nächsten Samstag in Donauwörth gegen die Wikinger aus München!(MH)

[Gallery=2195]


zurück