Floorball – SG Nordheim/Augsburg unterliegt PSV München

Donnerstag, 21. Januar 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Gegen Titelfavorit PSV Wikinger München setzte es eine 0:6 Niederlage, wobei das Ergebnis keineswegs den Spielverlauf wiederspiegelt.

Mit der guten Vorstellung vom letzten Wochenende im Rücken startete die SG „Schwaben“ mit viel Selbstvertrauen vor heimischen Publikum in die erste Partie gegen den Aufstiegskanidaten Nummer eins aus München. Das erste Drittel zeigte auch gleich, dass das kein Zuckerschlecken für die Gäste werden würde. Gute Chancen auf eine Führung wurden von den Torhütern auf beiden Seiten gekonnt vereitelt. In der 17. Spielminute konnte München durch ein äußerst glückliches Eigentor der Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen.

Kurios wurde es zu Beginn des zweiten Drittels. Zuerst schickten die Referees einen Münchner aufgrund eines Wechselfehlers auf die Strafbank. Im folgenden Powerplay ließ sich der Torhüter der Münchner zu einer fragwürdigen Unsportlichkeit hinreißen, woraufhin er die rote Karte sah und zum Duschen musste. Die daraus resultierende fünfminütige Überzahl zeigte die fehlende Erfahrung des Liganeulings und blieb ungenutzt. Bis zur Pause nutzte der Tabellenführer seine wenigen Chancen eiskalt aus, konnte auf 4:0 erhöhen und sorgte für eine frühe Vorentscheidung. Im letzten Abschnitt versuchte die SG Nordheim/Augsburg nochmal alles, doch fehlte heute auch ein Stückweit das Glück in vielen Situationen. Die Wikinger konterten noch zweimal und stellten so auf den 6:0 Entstand. Ein zwar verdientes aber doch deutlich zu hohes Ergebnis.

Zum Wiedersehen zwischen beiden Mannschaften kommt es schon am nächsten Sonntag in München, dann beginnt in der Regionalliga Süd die Rückrunde. Wer Floorball gerne einmal ausprobieren möchte ist herzlich eingeladen mal in ein Training zu schnuppern. 19:30 Uhr, Alte Turnhalle des Holbein-Gymnasiums in der Hallstraße.



zurück