Flag Football, der Aux-Bowl 2017

Samstag, 17. Juni 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Rooks der Flag Football Abteilung des TV Augsburg richteten den Aux-Bowl 2017, auf dem Gelände des TSV Königsbrunn and er Königsallee, aus. Dazu trafen sich Teams aus ganz Bayern und Baden Württemberg.

Am Start waren neben den Gastgebern der Augsburg Rooks, die Munich Spatzen I und II, die Kelkheim Lizzards, die Stuttgart Scorpions Flagpack, die Eckental Gladiators, die Nürnberg Rams und die Würzburger Wombats.

Bei tropischen Temperaturen wurden auf vier Feldern der 5er DFFL Spieltag ausgerichtet. Schon um 10 Uhr ging es los, um das Turnier zeitgerecht über die Bühne zu bringen. Im ersten Spiel ging es gegen das Stuttgarter Flagpack, hier mussten sich die Gastgeber mit einer knappen Niederlage geschlagen geben, 18:19 war der Endstand. Auch im zweiten Spiel konnten die Augsburger gegen die zweite Mannschaft der Munich Spatzen nicht bestehen und die Partie musste mit 13:18 abgegeben werden. Im dritten Spiel folgte dann endlich der erlösende Sieg und die Augsburger Rooks konnten gegen die Nürnberg Rams einen deutlichen 40:12 Sieg einfahren. Der Sieg in der Finalrunde reichte dann aber leider nur noch zu einem siebten Platz und zwei Flag Football DFFL-Punkten.




zurück