Firnhaberauer Basketballer gewinnen gegen Neusäß Chillers

Dienstag, 07. Februar 2023, 12:31 Uhr Angela Merten

Im Rückrundenstart in der Basketball-Bezirksklasse Mitte hatte die DJK Augsburg Nord am vergangenen Sonntag den TSV Neusäß zu Gast

Schon vor dem Tipp-Off waren die Rollen klar verteilt. Die Firnhaberauer als Tabellen-Zweiter sahen im derzeitigen Schlusslicht den richtigen „Aufbaugegner“ für die anstehenden Partien gegen die Mitkonkurrenten.

Dementsprechend legten die roten Recken los wie die Feuerwehr und punkteten im Minutentakt. Erst in der 9. Minute verzeichneten die Gäste ihren ersten Treffer zum 25:2. Zur Halbzeit waren die Mannen um Coach Matthias Häfele auf 53:8 davongezogen.

Nach der Pause kämpften die Neusäßer unermüdlich weiter und konnten mit 13 Punkten im dritten Abschnitt das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Indes spulten die DJKler routiniert die einstudierten Spielsysteme ab und trafen nach Belieben. Roman Egof (26 Punkte – davon 4 Dreier), Alex Zulauf (24) und Pascal Wendler (19 und 3 Dreier) glänzten als Top-Scorer. Am Ende trafen alle neun aufgelaufenen Spieler der DJK und trugen so zum Endergebnis von 91:27 bei.

Damit festigten die „Nordler“ ihren Tabellenplatz in der Bezirksklasse Mitte und sind derzeit Verfolger Nummer 1 des Teams des TSV Schwaben, das die Liga dominiert.

Text: Uli Häfele - Abteilungsleiter DJK Augsburg Nord Basketball


zurück