Finaler Heimspieltag der U16 Flag (Halle) 5er im Flagfootball

Mittwoch, 15. März 2023, 15:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Königsbrunner Willi-Oppenländer-Halle wurde der letzte Spieltag der Gruppe 5 im Flagfootball der U16 im Flagfootball ausgetragen.

Neben der gastgebenden SG Ants/Königsbrunn waren die Fursty Razorbacks, der Landsberg X-PRESS und natürlich für das Lokalderby die Raptors Augsburg am Start.

Bereits von 10 bis 14 Uhr wurde in der Halle bereits ebenfalls der letzte Spieltag der U11 ausgetragen. Hier gab es für den Brunnenstädter Nachwuchs aber leider nichts zu holen und die Ants Königsbrunn blieben wie auch in der gesamten Saison sieglos.

Besser lief es für die U16 der Spielgemeinschaft der Ants Königsbrunn und Storm Augsburg. Auch wenn das erste Spiel gegen die Fursty Razorbacks deutlich mit 0:12 abgeben werden musste. Um kurz nach 14 Uhr ging es dann im Lokalderby gegen die Raptors aus Augsburg. Die Spielgemeinschaft konnte hier frühzeitig in Führung gehen, es entwickelte sich aber ein Spiel auf Augenhöhe und auch den Gästen gelang es zu punkten. Mit einer Spielzeit von nur 2X12 Minuten, galt es hier jede Sekunde zu nutzen. Bis zuletzt konnte die SG Ants/Storm einen Ein-Punkte-Vorsprung halten und ging somit als Sieger vom Platz.

Das Maß der Dinge an diesem Spieltag waren aber weiterhin die Fursty Razorback, auch die Raptors mussten in ihrem zweiten Spiel mit 6:26 Punkten Lehrgeld bezahlen. Für die Gastgeber ging es gegen Landsberg X-PRESS weiter, auch hier ein Spiel auf Augenhöhe und wieder gelang es mit einem Punkt Vorsprung sich über die Zeit zu retten. Auch diese Partie ging 13:12 für die Spielgemeinschaft aus.

Im letzten Spiel des Tages konnten dann die Raptors auch noch einen Sieg einfahren und gewannen gegen die Landsberger mit 12:6. Damit endet die Hallensaison für die SG Ants/Storm auf dem zweiten Platz der Gruppe 5, Die Raptors konnten in der Wintersaison nur mit einem Spiel punkten und landeten auf dem vierten Platz der Tabelle.

 


zurück