Film ab! So lief der 3. Hardy‘s Hotelturmlauf 2019

Dienstag, 02. Juli 2019, 12:10 Uhr Thorsten Franzisi

Hotelturmlauf Augsburg bei bestem Wetter mit neuem Teilnehmerrekord

In luftiger Höhe winkte am Ziel leckeres Bier vom Brauhaus Riegele. Mit dieser Motivation stürmten zahlreiche Teilnehmer den Maiskolben in Augsburg beim Hotelturmlauf.

Der Sportler Christian Riedl aus Erlangen schaffte beim Hotelturmlauf am Sonntag Mittag die Rekordzeit. Er lief die schnellste Zeit an diesem Tag und holte sich die Goldmedaille des diesjährigen Hardy’s Treppenlaufes. Mit einer Zeit von 2:22,63 sichert er sich somit auch die Rekordzeit aller Hardy’s Hotelturmläufer und schubste somit Florian Schweikart, Sieger aus dem Jahr 2018, vom Thron.
Die schnellste Frau war Monica Carl mit einer Spitzenzeit von nur 3:17,20. Der schnellste Feuerwehrmann war Joachim Krißmer mit 3:57,47 und die schnellste Feuerwehrfrau war Katharina Buchner mit 6:47,14.




Für den guten Zweck

Christian Lippert, Veranstalter und Inhaber des Hardy‘s Fitness Augsburg ist stolz und freute sich sehr über das toll angenommene Special-Event für die Stadt Augsburg mit weit über 200 Teilnehmer*innen und sagt: „Wir hatten dieses Jahr noch mehr Starter*innen als die Jahre zuvor. Es ist schön zu sehen, dass der Spaß eng verbunden mit der Motivation im Vordergrund stehen und somit auch immer mehr Läufer*innen an den Start gehen. Alles hat auch ohne Zwischenfälle super funktioniert!“ Das Hardy’s Team mit Anna Klinke an erster Position, freuten sich ebenfalls mit allen Teilnehmern über die gut organisierte Veranstaltung. Weltmeisterin und Rock Sängerin Tina Schüssler übernahm für „Sport in Augsburg“ und „Hardy’s“ die Moderation für den Film, interviewte und motivierte die Läufer*innen. Sie freuten sich alle ganz besonders, dass Christian Lippert 1 € pro Startgebühr an den „Mukis e.V.“, Förderverein für kranke Kinder und Jugendliche am Klinikum Augsburg übergab.

Der Spaß stand im Vordergrund

Bei den Team-Mannschaftsläufen fiel die American Football Mannschaft „Augsburg Storm“ auf, die in der Landesliga Bayern spielen und in voller Montur den Hotelturm nach oben stürmten. Einzelläufer sowie einige Teamläufer hatten ebenfalls alle sehr großen Spass. Äußert erfreut waren die vielen Feuerwehrleute aus sämtlichen Städten. „Es etabliert sich zum Jahres-Highlight und es ist schön, wenn es immer mehr werden, wir uns alle treffen und so einen Tag miteinander verbringen dürfen“, sagten viele Feuerwehrteams und Mannschaften.

Die Ergebnisliste aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer:
Ergebnisse des Hotelturmlaufs


zurück