Fight Night, TIGER ON FIRE mit Guido Fiedler

Sonntag, 18. Oktober 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der Erfolgs-Boxstall TIGERS ARENA lud zur offiziellen Fight Night mit dem Titel, TIGER ON FIRE, ein. Diesem Aufruf folgten zahlreiche Freunde des Boxsports und kamen zur Soundfactory in Gersthofen, um eine spannende Fightnight zu erleben.



Unter der Moderation von Jörg "Mutzi" Muthsam, Moderator bei Hitradio RT1, gab es fünf Vorkämpfe via 4 Runden und den Hauptkampf mit Schwabenpfeil Guido Fiedler, angesetzt über 10 Runden, zu bestaunen.

Zum Auftakt gab es einen Showkampf ohne Wertung mit Calvin Trum gegen Tami Dima. Calvin Trum stand das erste mal vor Publikum im Ring und hatte mit dem sichtlich schwereren und erfahrenen Gegner zu kämpfen. Nach einer Runde die mehr mit abtasten und einschätzen vorrüberging, steigerten sich beide Boxer bis zum Ende des Kampfes deutlich. Hier galt es für Calvin Trum wertvolle Erfahrungen für zukünftige Kämpfe zu sammeln.

Im zweiten Kampf trat Eugen Olevski gegen Guan Ibo in den Ring. Es entwickelte sich von Beginn an, ein Gefecht auf Augenhöhe. Beide Boxer zeigten über die volle Distanz, ihr Können und suchten immer wieder die Entscheidung durch kräftige Schlaghagel. Letztlich konnte Guan Ibo mit seinem Plus an Erfahrung, den noch jungen Eugen Olesvki nach Punkten bezwingen. Dieser zeigte aber durchwegs sein Potenzial und man darf auf künftige Auftritte des jungen Athleten gespannt sein.

Nach einem Showact und kurzer Pause, ging es dann auch schon zum dritten Kampf, Thorsten Schwarzenberger trat hier gegen George Grosu an. Der körperlich überlegene Athlet des MG-Tiger Boxstalls, kassierte bereits in der ersten Runde, leider einen unglücklichen Fausthieb auf sein linkes Ohr. Dies machte ihn zunehmend zu schaffen, da nicht nur sein Gehör sonder auch der Gleichgewichtssinn betroffen waren. In der zweiten Runde musste er den Kampf aufgeben.

Mit Dominik Hochmuth trat ein weiterer Kämpfer des Boxstalls aus Augsburg in den Ring. Dieser kämpfte gegen den erst 18jährigen Robin Chagie, der eine ordentliche Partie ablieferte und sich bis zuletzt einen spannenden Fight gegen Hochmuth lieferte. Diese Paarung wurde nach vier Runden zugunsten der Tigers nach Punkten gewertet.

Mit Michi Kannler kam nun im fünften Kampf ein Lokalmatador in den Ring, sein Gegner Chita Dima hatte zu keiner Zeit eine wirkliche Chance, gegen den geschickt agierenden Kannler. So warf das Trainerteam des Gegners auch schon in der zweiten Runde das Handtuch in die Ringmitte und brach aus eigenen Stücken den Kampf ab. Damit kann Michi Kannler den siebten Sieg im neunten Profi-Kampf verzeichnen.

Nun endlich kam es zum Titelkampf um den Internationalen Deutschen Meister des GBO-Verbands, zwischen Schwabenpfeil Guido Fiedler und dem Herausforderer Adrian Cerneaga. Fiedler dominierte die erste Runde nach belieben und ließ dem Gegner kaum Chancen auf Gegentreffer. In der zweiten Runde, gelang es Cerneaga besser in den Kampf zu kommen, nach einem Kopfstoß gegen Fiedler wurde der Kampf unterbrochen. Ein doppeltes Cut an der Augenbraue und Wange, der linken Gesichtshälfte führte zum Abbruch des Kampfes. Das Trainerteam um Guido Fiedler entschied sich für den wertungsfreien Abbruch, da durch den Kopfstoß ein starkes Handicap für Guido Fiedler entstanden ist. Somit behält Fiedler den internationalen Titel und die Halle applaudierte, trotz des etwas kurzen Titelkampfes annerkennend über die tolle Veranstaltung, welche hoffentlich bald wiederholt wird.

[album=128]

zurück