FCA vs SC Freiburg

Sonntag, 07. August 2011, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Einen gelungenen Saisonstart kann der FC Augsburg für sich verbuchen. Im ersten Spiel gegen den SC Freiburg, sah in Hälfte eins alles nach einem zähen und zerfahrenen Spiel aus. Man merkte beiden Mannschaften eine gewisse Unsicherheit an.

Kurz nach der Halbzeit konnte Freiburgs Top-Torjäger Papiss Cissé sein Team in Führung bringen. Nun gewann die Partie an Fahrt und der Ausgleich erfolgte nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite durch den eingewechselten Axel Bellinghausen der Sascha Mölders via Kopfballtor in der 53 Minute bediente. Die Freude währte aber nur kurz da die Breisgauer erneut durch Cedrick Makiadi mit 2:1 in Führung gingen. Der Augsburger Neuzugang Akaki Gogia sorgte dann mit seinem Assist zum erneuten Ausgleich. Torschütze und Held des Tages war abermals Sascha Mölders mit Köpfchen (Minute 83).


zurück