FCA und Khedira verständigen sich auf Trennung im Sommer

Dienstag, 13. April 2021, 15:52 Uhr Angela Merten

Rani Khedira, der ablösefrei von RB Leipzig gekommen war, spielt seit 2017 als Mittelfeldspieler beim FC Augsburg.

Doch nach vier Jahren haben sich der FCA und Khedira darauf verständigt, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

"Rani Khedira hat sich in den letzten vier Jahren bei uns gut entwickelt, hat viele Spiele absolviert und immer alles für den FCA gegeben. Wir sind ihm sehr dankbar für seinen Einsatz und seine Verdienste für unseren FCA. In den gemeinsamen Gesprächen über die letzten Monate sind wir allerdings beiderseits zu dem Entschluss gekommen, dass es an der Zeit ist, einen neuen Weg zu gehen. Auch das gehört im Fußball dazu. Daher wünschen wir Rani Khedira alles erdenklich Gute für seine weitere sportliche und private Zukunft", sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

"Ich hatte eine unheimlich schöne und erfolgreiche Zeit beim FCA, wofür ich den Verantwortlichen und den Fans sehr dankbar bin. Ich konnte mich hier zu einem echten Bundesligaspieler entwickeln. Daher werde ich die vier Jahr auch immer in sehr guter Erinnerung behalten. Doch ich habe für mich festgestellt, dass für mich jetzt der richtige Zeitpunkt ist, ein neues Kapitel in meiner sportlichen Laufbahn aufzuschlagen. Ich werde dem FCA auch über die Saison hinaus verbunden bleiben und weiterhin die Daumen drücken", begründet Rani Khedira diese Entscheidung. 

 

Text und Bildquelle: FC Augsburg


zurück