FCA - Queens Park Rangers

Samstag, 11. August 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Beim letzten Testspiel in der Vorbereitung trennten sich der FCA und die Queens Park Rangers leistungsgerecht 2:2-Unentschieden. Aristide Bancé sowie ein Eigentor der Gäste hatten den FCA zweimal in Führung gebracht, Djibril Cissé konnte jeweils den Ausgleichstreffer erzielen.

Zur Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel in der Saison 2012/2013 waren die Queens Park Rangers, die derzeit ein Trainingslager in Bad Wörishofen absolvieren, zu Gast in Augsburg. Am Familientag fanden bei strahlendem Sonnenschein 13.154 Zuschauer den Weg in die SGL arena und erlebten neben dem Spiel gegen den Club aus der Premier League ein buntes Rahmenprogramm.

Im Gegensatz zum letzten Testspiel gegen den polnischen Erstligisten Lech Posen, das der FCA 3:1 für sich entscheiden konnte, nahm Trainer Markus Weinzierl nur eine Veränderung vor. Für Kevin Vogt stand Kapitän Paul Verhaegh wieder in der Anfangsformation.

Bereits in den ersten Minuten war der FCA die aktivere Mannschaft und wäre fast durch Neuzugang Aristide Bancé 1:0 in Führung gegangen, einen Schuss aus 10 Metern verzog er allerdings über das vom ehemaligen englischen Nationaltorwart Robert Green gehütete Gehäuse. Kurze Zeit später zielte Bancé dann genauer: Einen Handelfmeter verwandelte der 27-Jährige mit einem strammen Schuss zur 1:0-Führung.

Auch im weiteren Spielverlauf war der FCA die tonangebende Mannschaft, musste jedoch nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr das 1:1 hinnehmen. Mit dem ersten Torschuss der Gäste erzielte Djibril Cissé den Ausgleichstreffer für die Gäste, die nächste Woche gegen Swansea City in die Premier League starten. Nur vier Minuten später lag der FCA allerdings wieder in Front, nachdem Anton Ferdinand nach einem langen Ball ins eigene Tor köpfte (37.). Giovanni Sio prüfte im Anschluss noch einmal Robert Green, der den 25-Meter-Schuss des Franzosen jedoch parieren konnte. Somit ging es mit der 2:1-Führung für den FCA in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte näherten sich zunächst die Gäste aus England dem Augsburger Tor an. Nachdem Djibril Cissé in der 52. Minute noch mit einem Lupfer an der Latte gescheitert war, macht er es zwei Zeigerumdrehungen später besser und erzielte erneut den Ausgleich.

Auch Aristide Bancé versuchte im Anschluss noch einmal sein Glück, ein strammer Schuss aus 30 Metern verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter (58.). Im weiteren Spielverlauf wechselten schließlich beide Trainer munter durch, auf dem Spielfeld passierte nicht mehr allzu viel. Lediglich der eingewechselte Dominik Reinhardt testete noch einmal Robert Green, der den Schuss jedoch parieren konnte (81.). Somit blieb es letztlich beim 2:2-Unentschieden.(Quelle:www.fcaugsburg.de)


zurück