FCA Junioren gewinnen Bayer. Bau Pokal 2012

Sonntag, 08. Juli 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Das Team des FC Augsburg gewinnen Europas größtes Junioren Fußball Turnier. Schon im Juni begannen hierfür die Kreisturniere, Bezirksturniere und letztlich konnten sich acht Mannschaften, darunter auch der FC Königsbrunn, zum Landesfinale qualifizieren. Austragungsort für die große Veranstaltung war das Sportgelände der TSG Augsburg.

Pünktlich um 10 Uhr wurden die Gruppenspiele des Landesfinales 2012 in Augsburg angepfiffen.

Der FC Augsburg, welcher sich in der Gruppe der Vorrunde nur den 2. Platz sicherte, kam immer besser in Fahrt. Äußerst spannend verlief auch die Partie der U15 unter Trainer André Meyer im Halbfinale gegen den TSV 1860 München. Erst im direkten Elfmeterschießen nach der regulären Spielzeit konnten sich die Schwaben durchsetzen. Das Endspiel gegen den ASV Cham wurde dann souverän mit 2:0 gewonnen. Mit dem dritten bzw. vierten Platz musste sich FC Schweinfurt 05 und SpVgg 09 Ansbach begnügen. Der andere Lokalmatador FC Königsbrunn erreichte einen guten dritten Platz.

zurück