FCA II - TSV Eching

Montag, 07. Mai 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Stark begannen die Augsburger, zielstrebig mit schönen Kombination war das Team gewillt dem gekündigten Trainer den Schulterschluß zu bieten. Schon nach 30 Minuten führte die zweite Mannschaft des FC Augsburg mit 3:0 duch die Treffer von Patrick Wurm, Dominic Robinson und Marco Thiede.

Die Gäste aus Eching steckten aber nicht auf, noch in der ersten Halbzeit erzielte Janis Hoffmann durch Foulelfmeter den Anschlußtreffer, und Eren Bircan verkürzte auf 3:2. In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitreichend. Den Echingern gelang durch Thomas Eckmüller der Ausgleichstreffer in Minute 68. Damit steht Augsburg auf Platz zwei der Landesliga der Aufsteiger aus Eching auf Platz 12.

Zahlreiche Fans bekundeten Ihre Solidarität mit dem scheidenden Trainer Roland Bahl und dessen Co-Trainer Erwin Wurm.

Geschäftsführer Manfred Paula nahm laut fupa.net zu der Personalentscheidung folgende Stellungnahme:

"Wir müssen uns im Bereich NLZ weiter verbessern, denn für 2013 steht bei uns eine erneute Zertifizierung an." Daher sollen die Trainerstellen von hauptamtlichen Coaches besetzt werden, die mindestens die A-Lizenz oder die des Fußballlehrers besitzen. Bahl ist Inhaber der B-Lizenz und geht in erster Linie seinem Beruf nach. Die Trainerstelle besetzt er quasi in seiner Freizeit: "Das passt nicht zusammen", erläutert Paula. "Wir müssen auch bei der U23 den Weg mit einem hauptamtlichen Trainer gehen." (In kompletter Länge unter: http://www.fupa.net/berichte/professionalisierung-roland-bahl-muss-gehen-22086.html)


zurück