FC Langweid siegt zu Hause gegen Türk SV Bobingen

Donnerstag, 17. September 2020, 20:52 Uhr Angela Merten

Am vergangenen Wochenende empfing der FC Langweid zu Hause auf der Sportanlage des FC Langweid am Oskar-Gschwilm-Weg den Türk SV Bobingen. Schiedsrichter Ralph Krämling pfiff die Partie bei schönstem Fußballwetter um 17 Uhr an.

Für beide Mannschaften war es das dritte Freundschaftsspiel nach dem Lockdown. Sowohl die Langweider als auch die Bobinger starteten hoch motiviert in die Partie und konnten sich gute Chancen ausrechnen. Die Langweider Elf rund um Trainerduo Dennis Lingenhöl und Andreas Thoma belegen aktuell Rang 3 der A-Klasse Augsburg Nordwest. Und die Bobinger Mannschaft unter Trainer Herbert Wiest ist in der A-Klasse Augsburg Süd aktuell sogar Zweitplatziert.

Der Beginn der ersten Halbzeit verlief torlos. Erst nach einer guten halben Stunde konnten die Gäste aus Bobingen durch das Tor von Selim Calli (36. Spielminute) in Führung gehen. Dem Gastgeber gelang es in den ersten 45 Minuten nicht mehr, das Spiel zu drehen.

 

Mit diesem einen Tor im Rücken kam die Elf von Türk SV Bobingen mit einer guten Portion Selbstbewusstsein nach der Halbzeitpause zurück aufs Feld. Doch auch der FC Langweid kam hochmotiviert aus der Kabine.

 

Mit der Auswechslung von Pietro Dragone für Michael Seitz in der 64. Spielminute setzte das Langweider Trainerduo genau das richtige Zeichen. Zwar kassierte Dragone gleich eine Minute später eine Gelbe Karte, doch genau er war es, der in der 73. den so wichtigen Ausgleich erzielte. Alles wieder offen. Diesen Schwung konnte der Gastgeber zum Schluss der Partie besser für sich nutzen. So schoss Patrick Reilich in der 80. das Tor zum 2:1 Sieg für den FC Langweid.

 

Die Langweider Mannschaft tritt bereits am kommenden Sonntag auswärts gegen den SV Reinhartshausen zum nächsten Freundschaftsspiel an.

 

Startelf FC Langweid:

 

Philipp Welsch, Simon Strempfl, Moritz Kratz, Daniel Lutz, Fabian Hönl, Simon Junghänel, Patrick Reilich, Michael Seitz, Sebastian dehm, Dominik Schachinger, Dennes Lingenhoel

 

Startelf Türk SV Bobingen:

 

Mustafa Tonar, Selim Calli, Goekhan Ugurlu, Ferat Altun, Leon Liebherr, Anil Uzun, Benjamin Wiest, Murat Calli, Ibrahim Tonar, Senol Ocakdan, Enes Capraz

 


zurück