FC Hochzoll Damen siegen im Kreispokal gegen den TSV Gersthofen

Donnerstag, 12. März 2020, 12:03 Uhr Thorsten Franzisi

Frauenfußball: TSV Gersthofen - FC Hochzoll 0:2

In der zweiten Runde des Kreispokal Augsburg der Damen siegte der FC Hochzoll mit zwei Treffern gegen den TSV Gersthofen und qualifiziert sich damit für das Halbfinale.

Bei eher kühlen Temperaturen kam es auf dem Gersthofener Kunstrasenplatz, am späten Nachmittag zu einer weiteren Kreispokalbegegnung der Damen. Vor wenigen Zuschauern, empfingen der TSV Gersthofen die Gäste des FC Hochzoll.

In der Anfangsphase des Spiels gelang es nicht wirklich einem Team das Spiel zu dominieren und so schien die Partie lange offen. Erst nach 46. Minuten gelang den Gästen mit Sarah Wagner der lang ersehnte Führungstreffer. Der FC Hochzoll setzte sich in einer torreichen Partie, bereits in der ersten Runde des Kreispokals gegen den TSV Ustersbach mit 4:3 in der regulären Spielzeit durch.

Von solch einer Torflut konnten die gut 20 Zuschauer in der Gersthofer Sportallee nur träumen, aber ein weiterer Treffer von Sarah Wagner, die nach vielen Jahren beim FC Königsbrunn, nun ihre erste Saison beim FC Hochzoll als Stürmerin bestreitet. Die 23jährige konnte nach 66 Spielminuten abermals die Arme nach oben zum jubeln reißen, als ihr der Doppelpack zum 0:2 gelang. Mit dem Sieg über Gersthofen haben sich die Damen zum Halbfinale qualifiziert, letzte Platzierungsspiele folgen am kommenden Wochenende, bevor dann die weiteren Spieltermine angelegt werden. 

 


zurück