FC Augsburg II - 1.FC Schweinfurt 05

Sonntag, 03. Juni 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im Rosenaustadion wurde das erste Spiel der Relegation ausgetragen um den Aufstieg in die Regionalliga Bayern. Die FCA-Reserve mußte sich mit einem 0:0-Unentschieden gegen den 1. FC Schweinfurt begnügen.

Bei sonnigem Wetter vor über 2500 Zuschauern im Rosenaustadion taten sich zunächst beide Mannschaften schwer, ins Spiel zu finden. Es dauerte bis zur Schlussphase der ersten Hälfte ehe Schweinfurt die erste Chance hatte, die jedoch für Ioannis Gelios im Tor der Augsburger leichte Beute war. Der Schlussmann, der am Freitag für die griechische U21-Nationalmannschaft gegen San Marino (0:0) im Einsatz war und eigentlich für die Partie gegen Schweinfurt nicht vorgesehen war, war erst kurz vor der Partie in Augsburg angekommen. Drei Minuten vor der Halbzeit dann die größte Möglichkeit für den FCA: Alexander Kergel traf mit einem Weitschuss nur den Pfosten, es ging mit dem Unentschieden in die Pause.

In Hälfte zwei übernahm schließlich der FCA das Spielgeschehen und kam zu einigen Chancen gegen die erfahrene Mannschaft aus Schweinfurt. Ein Fernschuss von Marco Thiede (60.) sowie ein Kopfball vom selben Spieler fanden allerdings nicht den Weg ins Tor. In der Nachspielzeit rettete schließlich Burak Tok einen Angriff der Gäste auf der Linie.

Trainer Roland Bahl sieht trotz des Unentschiedens noch gute Chancen für den FCA: "Wir wussten, dass wir eine schwere Aufgabe vor der Brust haben, denn Schweinfurt ist eine spielstarke Mannschaft. Vielleicht hatten wir zu Beginn der Partie etwas zu viel Resepekt vor der Relegation, in der zweiten Hälfte hatten wir aber sicherlich mehr vom Spiel." (Quelle: FC Augsburg)

Am Mittwoch, 6. Juni, (18.30 Uhr) tritt der FCA nun zum entscheidenden Spiel in Schweinfurt an.


zurück