FC Augsburg - 1.FC Heidenheim

Sonntag, 01. Juli 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im zweiten Vorbereitungsspiel der Saisonvorbereitung stand am Samstagabend für den FC Augsburg auf dem Programm. Keine 24 Stunden nach dem Test in Friedberg trat die Mannschaft von FCA-Trainer Markus Weinzierl beim Drittligisten FC Heidenheim an und kassierte dabei nach einer 1:0-Pausenführung eine 1:2-Niederlage.

Dabei gab es ein großes Wiedersehen mit einigen ehemaligern FCA'lern, sodass auch die Augsburger Anhänger immer wieder applaudierten als die Gastgeber vor dem Spiel ihr komplettes Team vorstellten. Neben den Spielern Ingo Feistle, Patrick Mayer, Michael Thurk oder Robert Strauß war auch schon Heidenheims neuer Co-Trainer Janos Radoki, der bis zuletzt die B-Junioren-Bundesliga-Mannschaft des FCA betreut hatte, beim FCA unter Vertrag.

Bei erneut sehr sommerlich warmen Temperaturen um die 30 Grad begann der FCA mit einem Blitzstart. Ein Freistoß von Tobias Werner fand bereits in der fünften Minute den Weg ins Tor. Von der rechten Seite zirkelte Werner die Kugel auf das lange Toreck. Nachdem niemand diese Flanke mehr berührte zappelte der Ball im Netz.

Danach hatten beide Teams vor der Pause je eine dicke Chance zu einem Treffer. Sascha Mölders traf nach Flanke von Jan Moravek nur den Pfosten (24.), auf der anderen Seite parierte Simon Jentzsch gegen Robert Strauß und Paul Verhaegh klärte den Abpraller kurz vor der Linie.

Nach dem Seitenwechsel rotierte Markus Weinzierl wieder kräftig durch. Er veränderte das Team auf fünf Positionen. Ob das der Grund war, aber nun fand der FC Heidenheim besser ins Spiel und drehte die Partie. Sandro Sirigu gelang der Ausgleich (59.), ehe Michael Thurk per Foulelfmeter in der 67. Minute den Heidenheimer Führungstreffer gegen Mohamed Amsif erzielte, der nun im FCA-Tor stand.

In der Schlussphase gab Trainer Markus Weinzierl auch einigen Nachwuchsspielern aus der U23 und der A-Jugend die Möglichkeit sich im Profikader zu zeigen. Auf dem Platz tat sich bei immer noch warmen Temperaturen nicht mehr fiel, so dass sich der FCA am Ende in Heidenheim 1:2 geschlagen geben musste. (Quelle:www.fcaugsburg.de)

Auseinandersetzung unter Fußballfans
Pressemitteilung der Polizeidirektion Heidenheim

Nach Ende des Fußballspiel FC Augsburg und FC Heidenheim kam es auf dem Weg von der Innenstadt zum Bahnhof zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen ca. 40 Fans aus Heidenheim und Augsburg. Es kam zu wechselseitigen Körperverletzungen. Die Situation konnte durch die Polizeikräfte mittels Einsatz von Pfefferspray und unmittelbaren Zwang sehr schnell unterbunden werden. Von den Übertätern wurden die Personalien festgestellt. Aufgrund der Personenfeststellungen konnten die Fans aus Augsburg den Zug um 21 Uhr nicht rechtzeitig erreichen. Der nachfolgende Zug konnte auf des Sturmes nicht mehr von Aalen nach Heidenheim fahren, da ein Baum auf den Gleisen lag. Dadurch verbrachten ein Teil der Augsburger Fans die Nacht in Heidenheim und wurden von der Polizei bis zu ihrer Abreise überwacht. Die Ermittlungen und Auswertungen bezüglich der Auseinandersetzungen dauern an.

Fotos by Klaus Rainer Krieger | Fotoanfragen an krieger.augsburg@gmx.de


zurück