Werbepartner & Sponsoren

Farbberatung mit Stil - Angela Merten
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Sonnenhof Bodensee
Golfrange Augsburg
Ihr Teamsporthändler - Textildruckerei & Flock
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Internationaler Bund - Medizinische Akademie - Schule, Ausbildung und Studium
Phone Xpress - Smartphone & Tablet Reparatur Service

Tobias Werner kehrt als Mitarbeiter zum FC Augsburg zurück

04.06.2019 Thorsten Franzisi
USOO2048.jpg

Der  Ex-Profi des FC Augsburg Tobias Werner, absolviert ein Trainee-Programm bei seinem ehemaligen Club.

Von 2008 bis 2016 Spielte er für den FCA, nun nachdem er für drei Jahre für den Vfb Stuttgart tätig war, kehrt er zur alten Wirkunsstätte  zurück. Diesmal aber nicht als Spieler sondern als Mitarbeiter der FCA-Geschäftsstelle.

 

Der  33-Jährige hatte im Frühjahr seine Karriere beendet und wird ab den 1. Juli ein  Trainee Programm durchlaufen, dabei bestreitet er verschiedene Abteilungen des Klubs. Tobias hat in 208 Spielen für den FC Augsburg gespielt, dabei erzielte er 38 Tore und gab 39 Torvorlagen. Die Stadt Augsburg blieb der Lebensmittelpunkt seiner Familie, auch als er zum VfB Stuttgart wechselte. Er blieb stets Augsburg treu und obwohl er ein Angebot vom  TSV 1860 München bekam, lehnte er dieses ab, da er es mit der Rivalität zu seinem langjährigen Verein FC Augsburg nicht vereinbaren könne. 

„Es ist großartig, dass ich wieder für den Verein meines Herzens arbeiten kann und der FCA mir die Chance gibt, berufliches Neuland zu betreten“, sagt Tobias Werner. „Ich werde viele interessante Einblicke in der Organisations-, der Medien- oder der Marketingabteilung sowie der Fanbetreuung und im Nachwuchs erhalten. Es liegt eine spannende und arbeitsreiche Zeit vor mir, auf die ich mich unheimlich freue.“ 

„Tobias Werner hat sich schon zu seiner aktiven Zeit zu 100 Prozent mit dem FCA identifiziert. Er war ein Fußball-Profi, der über den Tellerrand hinaus geblickt hat“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA. „Es freut uns, dass sich Tobi nun auch abseits des grünen Rasens beim FCA einbringen wird. Wir sind überzeugt, dass er sehr gut in unser Mitarbeiter-Team passt, weil er sehr lernwillig und offen für viele Themen ist.“ 

Viele Fans des FC Augsburg haben Tobias Werner, während seiner aktiven Zeit ins Herz geschlossen. Seine bodenständige und höfliche Art, sein unabdingbarer Kampfgeist auf dem Platz, ließen schon bald seine persönliche Fangemeinde stark wachsen. Welcome back – Tobi :)


zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren