Erstes Heimspiel des TSV Firnhaberau endet unentschieden

Montag, 29. August 2022, 12:21 Uhr Angela Merten

Mit dem Tor kurz vor Schlusspfiff sicherte sich die Elf des TSV Firnhaberau einen Punkt gegen den BC Adelzhausen

Lange mussten Mannschaft und Fans des TSV Firnhaberau auf den ersten Heimspieltag warten. Am gestrigen Sonntag war es dann endlich soweit. Um 14 Uhr startete die Partie gegen den BC Adelzhausen auf dem heimischen Hauptplatz. Um die 100 Zuschauer waren gekommen, um die Mannschaft anzufeuern.

Dass die Firnhaberau durchaus in der Tabelle oben mithalten kann, bewies sie bereits am 4. Spieltag gegen den damaligen Tabellenführer SSV Alsmoos-Petersdorf vor zwei Wochen, als man das Spiel 2:1 für sich verbuchen konnte. Und auch der 5. Spieltag endete 2:2 unentschieden gegen die SpVgg Joshofen Bergheim.

Mit Spannung und hoch motiviert empfing die Elf von Trainerteam Jonathan Kreuzer und Christan Luichtl ihren Gegner vom BC Adelzhausen.
Die Adelzhausener schienen besser ins Spiel reinzukommen. Bereits in der 24. Spielminute traf Dominik Müller zum 0:1. Der Firnhaberau gelang es bis zur Pause nicht, diesen Rückstand aufzuholen.

Auch im Verlauf der 2. Halbzeit wurde man -  trotz großem kämpferischem Einsatz - dem Gegner nicht Herr. Doch in der 87. Spielminute gelang endlich der Ausgleich. Marcel Wendler glich mit seinem Treffer zum 1:1 Endstand aus.

Damit steht die Firnhaberau in dieser noch sehr jungen Saison akutell auf dem 8. Tabellenrang. Am 04.09. spielt die Mannschaft auswärts gegen den SC O´bernbach, bevor die Jungs am 11.09. um 15 Uhr zu Hause die Gäste des BC Aichach empfangen.

Startelf TSV Firnhaberau:
M. Langewalter, D. Buder, S. Fendt, M. Hubertus, T. Hubertus, M. Wendler, G. Schorer, L. Strauß, F. Goldner, M. Leinthaler, T. Schröder


zurück