Erster Heimsieg für Bundesliga Faustballer

Mittwoch, 04. Dezember 2013, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der TV Augsburg 1847 konnte mit seinem zweiten Sieg im Faustballoberhaus auch gleichzeitig den lang ersehnten ersten Erfolg zu Hause feiern.

Die Fans sahen ein von leichtsinnigen Fehlern geprägtes Spiel in dem sich nie ein Team eindeutig absetzen konnte. Schlussendlich gewann Augsburg mit 5:3 gegen den Tabellenletzten Waibstadt, auch weil der Angriff mit Horber und Sellmann sich steigerte.

Trainerin Anita Schneeweis wollte das Spiel schnell abhaken und auf das nächste schwere Heimspiel am kommenden Sonntag schauen:" Hauptsache die zwei Punkte geholt und weiter geht's!"

Verkrampftes Spiel, leichte Fehler in der Abwehr, unkonstantes Zuspiel und wenig Druck im Aufschlag, ließen auch den vermeintlich schwächeren TV Waibstadt im Spiel unnötig viele Sätze abgegeben,auch Wechsel auch nichts gebracht. Ein wichtiger erster Heimsieg, auch gegen den Abstieg, so ist das Team glücklich über den Sieg und freut sich auf den 8.12. 11 Uhr im Heimspiel gegen unseren bayerischen Rivalen TV Schweinfurt-Oberndorf, in der Friedrich-Ebert-Halle, Friedrich-Ebert-Strasse, Göggingen.


zurück