Eröffnung der frisch sanierten Paartalhalle

Dienstag, 06. November 2018, 11:10 Uhr 

Es ist am Samstag endlich soweit: nach fast sechs Monaten Dachsanierung wird die Paartalhalle wieder eröffnet. Die Kissinger Handballer können diese Wiedereröffnung direkt mit zwei großen Heimspieltagen am Samstag und Sonntag feiern.

In den vergangenen fünf Monaten war ein geregelter Trainingsbetrieb nur mit starken Einschränkungen möglich. Die 1. Mannschaften fanden Unterschlupf in Dasing und in den letzten Wochen in der Berufschulhalle Augsburg. Trainingsspiele wurden allesamt auswärts absolviert. Durch die Kooperationen mit Friedberg und Mering konnten manche Einheiten der Jugendmannschaften auch dorthin ausgelagert werden. Die restlichen Teams teilten sich die Zeiten in der Kissinger Mehrzweckhalle auf.

„Wir bedanken uns bei den anderen Abteilungen und der Kissinger Gemeinde für das Entgegenkommen bei den Trainingszeiten. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unseren Nachbarn TSV Friedberg und SV Mering sowie die Gemeinde Dasing und die Stadt Augsburg für die Aushilfe durch Hallenzeiten. Nur durch diesen gemeinsamen Zusammenhalt war es uns möglich für alle Mannschaften Trainingszeiten zu finden“, so Heinz Steiner, 1. Vorstand der Kissinger Handballabteilung.
Heimspiele sind ohnehin in Kissing immer sehr beliebt, jetzt freuen sich alle noch mehr auf dieses Wochenende in der Paartalhalle. Der Spielplan sieht direkt einen Samstagabend mit Heimspielen der 1. Mannschaften vor. Um 17:30 Uhr haben die Landesliga-Damen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf zu Gast, im Anschluss um 19:30 Uhr kommt der bisher ungeschlagene TSV Schwabmünchen zu den 1. Herren.

Die Kissinger Handballer wollen diese Eröffnung am 10.11.2018 zusammen mit ihren Fans feiern und freuen sich auf eine volle Halle! Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.
Alle Heimspiele für dieses Wochenende sind im Überblick zusammengefasst.

Samstag, 10.11.2018

13:30 männl. A-Jgd. : TSV Mindelheim  15:30 Männer 2 : TSV Göggingen II  17:30 Damen 1 : SG Biessenhfn.-Marktoberd. 19:30 Männer 1 : Schwabmünchen 

Sonntag, 11.11.2018

ab 9:30 E-Jgd.-Spieltag beim KSC 14:45 Damen 2 : TSV Aichach  16:45 männl. C-Jgd. : BHC Königsbr.09  Geschrieben von: Kissinger SC Handball, Julia Rawein


zurück