Erfolgreiches Disc Golf Wochenende in Schwabmünchen

Dienstag, 18. Juni 2019, 12:10 Uhr Thorsten Franzisi

Es konnten bei schönstem Wetter einige der besten Disc Golf Spieler Deutschlands ihr Können unter Beweis stellen.

Die Spieler reisten vom Mittelrhein bis Österreich nach Schwabmünchen um an diesem Ereignis teilzunehmen. Bereits am Samstag war die einstimmige Meinung zum Schwabmünchener Disc Golf Kurs: „Dies ist einer der schönsten und professionellsten Kurse in Deutschland“.


So wurden in 6 unterschiedlichen Klassen die Sieger ermittelt und am Ende des Wochenendes standen in der sogenannten „Masters Division“ zwei Schwabmünchner mit Alexander Müller und Stefan Pientschik auf den Plätzen 1 und 2 fest.


Sehr positiv waren auch die Stimmen der Parkbesucher und Zuschauer.
Zitat: „Ein Sport für Jung und Alt“. Oder „Klasse – direkt nach der Arbeit noch mal eine Stunde Bewegung“
Das spiegelte sich auch in den Anmeldungen wieder. Der jüngste Teilnehmer mit 13 und der Älteste mit 68 Jahren.
Neben weiteren Turnieren in ganz Deutschland blickt der in Schwabmünchen ansässige Verein „Disc Golf Guerilla“ (discgolfguerilla.de) nun erwartungsvoll auf die deutschen Meisterschaften 2019, die dieses Jahr im Oktober in Neuss stattfinden werden.


zurück