Ehelechner und Roloff sichern Panthersieg!

Montag, 22. Oktober 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

In einem von beiden Seiten schwachen DEL Spiel wurde erneut ein starker Patrick Ehelechner zum Garant für einen weiteren Sieg der Augsburger Panther im Duell mit den Straubing Tigers.

Die erste Chance der Partie bot sich den Gästen als Sparre bei einem 3 auf 1 Konter in Ehelechner seinen Meister fand (1.). Bereits in der zweiten Spielminute kamen die Panther zum ersten Überzahlspiel (Keil,Beinstellen) der Partie. MacArthur und Trevelyan hatten erste Chancen zur Führung. Kurz vor Ablauf der Strafe kamen die Gastgeber aber zum Torerfolg. Boyle brachte die Scheibe vors Tor und nach einem Abpraller stand Brian Roloff goldrichtig und erzielte die Führung. In der Folge leisteten sich die Tigers einige Undiszipliniertheiten und Augsburg kam zu weiteren Überzahlspielen die bis auf wenige Chancen jedoch zumeist kläglich vergeben wurden. Das Spiel war sehr zerfahren und die Akteure beider Teams taten sich weiterhin sehr schwer.

Die beste Phase der Panther im ersten Drittel dann zwischen der 13. und 15. Spielminute doch weder MacArthur und Thang noch Peter Flache konnten Jason Bacashihua ein weiteres Mal überwinden. Wer nun gedacht hatte dass die Panther besser ins Spiel kommen würden sah sich getäuscht, denn die letzten fünf Minuten im ersten Abschnitt drückten die Straubinger auf den Ausgleich. Röthke(15.),Stewart (16.),Canzanello (17.),Whitecotton (18.) und zweimal der Ex-Augsburger Tyler Beechey (19.) scheiterten allerdings alle am hervorragenden Patrick Ehelechner.

Spielanalyse von Benjamin Meer



Die ersten beiden Chancen im Mittelabschnitt bot sich erneut den Gästen. Down (21.) und Whitecotton (22.) scheiterten aber genauso wie Helms (23.) und Schäffler (23.) auf Augsburger Seite. Als AEV-Neuzugang Nick Ross mit einem Fehlpass einen 2 auf 1 Konter einleitete musste Patrick Ehelechner erneut sein ganzes können aufbieten um den Ausgleich gegen Stewart zu verhindern (26.). Die Panther im zweiten Abschnitt jedoch wieder etwas besser und nach toller Vorarbeit von TJ Trevelyan scheiterte Brian Roloff nur knapp an Straubings Keeper (28.). Die Panther mit einer kleinen Drangphase mit Chancen durch Brown (31.), zweimal Ross (32. und 34.), Somma (35.), Trevelyan (35.) und Roloff (35.) doch alle scheiterten an Bacashihua. Straubing ihrerseits ebenfalls mit Chancen durch Kramer (32), Keil (34.) und Canzanello (37.). Die beste Chance im zweiten Drittel aber kurz vor der ersten Pause als TJ Trevelyan freistehend die Scheibe über das Tor setzte (38.). Zu Beginn des Schlussdrittels bot sich den Panthern in Überzahl zweimal die Chance die Führung weiter auszubauen. MacArthur (44.) Ross (45.) und Trabucco (46.) scheiterten jedoch.

Als Peter Flache wegen Crosscheck auf die Strafbank musste bot sich den Gästen erstmals die Chance auf Überzahlspiel. Osterloh (47.) Down (47.) und Kramer (48.) fanden ihrer Meister allerdings in Ehelechner. Bei einem weiteren Powerplay der Panther (Down, Behinderung ) erspielten sich die Augsburger einige hochkarätige Chancen. Thang (52.), Trevelyan (52.) Brown (53.) und MacArthur (53.) vergaben jedoch. Die erwartete Schlussoffensive der Gäste blieb weitestgehend harmlos, einzig Sparre prüfte Ehelechner (58.). Als die Tigers ohne Torhüter alles probierten kam es zu einer etwas kuriosen Entscheidung. Stephen Werner erkämpfte sich die Scheibe und konnte alleine auf das leere Tor zulaufen wurde allerdings durch ein Foul gestoppt. Die beiden Schiedsrichter Aumüller/Bauer entschieden auf technisches Tor zum 2:0 und die 4014 Zuschauer im Curt-Frenzel Stadion konnten den Sieg feiern. Den Schlusspunkt in der Partie setzte Publikumsliebling John Zeiler als er bei einem Faustkampf mit Ex-Panther Tyler Beechey klarer Punktsieger war.

Fazit:
Die Panther haben in dieser Saison sicherlich schon bessere Partien abgeliefert allerdings müssen auch „dreckige“ Punkte eingefahren werden. Neuzugang Nick Ross zeigte in Ansätzen dass er die erhoffte Verstärkung sein kann, muss sich allerdings noch deutlich steigern. Mit 25 Punkten stehen die Panther weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.


zurück