EHC Königsbrunn schlägt Donau Devils und bleibt auf Platz 1

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Es läuft gut beim EHC Königbrunn, überdeutlich wurden die Ulmer „Donau Devils“ mit 11:1 besiegt und damit halten die Königsbrunner weiter die Tabellenspitze der Landesliga.

Die Donau Devils wußten um die Stärke der des EHC Königsbrunn und versuchten gleich Druck zu machen und das Spiel zu dominieren. Doch der EHC verteidigte konsequent und überstand auch in Unterzahl die Abschlußmöglichkeiten des EV Ulm. Nach zehn Minuten eröffnete Hayden Trupp dann den Königsbrunner Torreigen und setzte den Führungstreffer. Gleich darauf erhöhte Henning Schütz zum 2:0. Den dritten Treffer zum 3.0 setzte Dominik Zimmermann. Die Donau Devils versuchten noch mit allen Mitteln den Anschlußtreffer zu setzen, aber es gelang den Gästen nichts mehr Zählbares im ersten Drittel.

Auch nach der Pause war der EHC Königsbrunn das bestimmende Team, mit einem Doppelpack setzte Pascal Rentel gleich wieder ein deutliches Signal an die Devils auf dem Eis. Alle Königsbrunner Reihen zeigten sich weiter konsequent und schossen sich weiter auf das Gastgehäuse ein. Mit einem 9:1 Zwischenstand konnten die Königsbrunner dann auch zufrieden in die Kabine gehen.

Im letzten Drittel ließen die Eishockey Spieler des ECH Königsbrunn nichts mehr anbrennen. Henning Schütz und Dominik Settele erzielten noch die Treffer zum Endstand von 11:1. Königsbrunn überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, auch der Neuzugang Hayden Trupp überzeugte auf ganzer Linie und zeigte eine überragende Partie. Für die 300 Zuschauer war die Revanche geglückt und so konnten sich die Eishockeyspieler auf dem Eis nicht zu unrecht ordentlich feiern lassen.

Tore für den EHC Königsbrunn:
1:0 Trupp (Zimmermann) (11.)
2:0 Schütz (Schierghofer) (12.)
3:0 Zimmermann (Trupp) (19.)
4:0 Rentel (Pandel) (23.)
5:0 Rentel (Trupp) (28.)
6:0 Schierghofer (Traxinger) (29.)
7:0 Traxinger (Jänichen) (32.)
7:1 Educate (Lamich) (33.)
8:1 Trupp (Zimmermann) (38.)
9:1 Bertele (Mucha) (40.)
10:1 Schütz (Pandel) (48.)
11:1 Settele (Pandel) (58.)




zurück