EHC Königsbrunn - EV Fuerstenfeldbruck

Freitag, 12. Dezember 2014, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Landesliga empfingen die Spieler des EHC Königsbrunn den EV Fürstenfeldbruck und konnten vor 120 Zuschauern, die Partie nach einem hart umkämpften Spiel im Penalty-Schießen mit 4:3 für sich entscheiden

In der Hydro-Tech-Arena erwischten die Gäste den besseren Start, schon nach fünf Minuten gingen die Crusaders aus Bruck nach Powerplay in Führung, 10 Minuten später erhöhten die Gäste sogar noch auf ein 2:0, Königsbrunn zeigte sich bemüht, konnte aber die eigenen Aktionen nicht erfolgreich abschließen, und musste sich mit dem Rückstand bis zur Drittelpause begnügen.

Im zweiten Drittel entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, erst zum Ende des zweiten Drittels konnte Marc Streicher den erlösenden Anschlußtreffer erzielen, in den letzten zwanzig Spielminuten kamen wieder die Crusaders besser in das Spiel und besiegelten mit dem 3:1 Treffer das Derby schon fast. Doch Pascal Rentel machte das Spiel wieder spannend mit dem 2:3 Torerfolg. Nur wenige Minuten vor Abpfiff gelang der Ausgleich durch Henning Schütz.

Nachdem keine weiteren Treffer mehr fielen, musste die Entscheidung im Penalty-Schießen getroffen werden, hier war das Glück und Nervenstärke auf der Seite der Hausherren. Henning Schütz und Pascal Rentel verwandelten zielsicher und bescherten dem EHC Königsbrunn den 4:3 Sieg und damit Platz Neun in der Landesliga Süd West.

Fotos by Thomas Hiermayer | Fotoanfragen an fotografie@hiermayer.de


zurück