E-Racer holen Dreifach-Gold

Freitag, 07. Oktober 2011, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die jungen Radfahrer der E-Racer Toplevel Augsburg kehrten mit mehreren Medaillen vom Allgäu Kids Cup am Oberjoch zurück. Für besonders großen Jubel sorgten die drei goldigen Exemplare in U9, U11 und U13. In den Altersklassen U9 und U11 erwischte das Brüderpaar Benjamin und Maximilian Krüger jeweils einen perfekten Tag: Beide gewannen erst den Slalom für die Startaufstellung und feierten danach im Cross-Country-Rennen ungefährdete Start-Ziel-Siege.

Auf Bestzeitkurs im Slalom lag in der U13 auch Tim Wollenberg. Allerdings stürzte er am vorletzten Hindernis und musste daher aus der fünften Reihe starten. Dies hinderte ihn jedoch nicht daran mit einem Blitzstart am ersten Anstieg am kompletten Feld vorbei zu fahren und einen Vorsprung von 13 Sekunden herauszufahren, den er bis ins Ziel hielt. Als Zweiter folgte Teamkollege Noah Rupp, der als einziger Fahrer mit Tim mithalten konnte, jedoch trotz großem Kampf den Rückstand nicht zufahren konnte. Mit Luca Dressler (Bronze) sicherte sich in der U11 ein weiterer E-Racer eine Medaille. Knapp dran vorbei fuhr Konstantin Cau (U15) als Vierter. Nikola Vucenovic (U11) und Georg Zimmermann (U15) als Siebte, Thassilo Laxgang (U11) als 12., Simon Riehle (U13) als 17. und Oscar Hübner (U9) als 21. rundeten das gute Teamergebnis ab. Und die nächste Generation steht schon bereit: In der U7 fuhren der vierjährige Nico Wollenberg und der fünfjährige Cedric Laxgang beherzte Rennen.

zurück