DJK Lechhausen schlägt zweite Garde des Türkspor Augsburg

Donnerstag, 01. Juni 2023, 12:42 Uhr Thorsten Franzisi

In der Kreisklasse Augsburg Mitte konnten die Lechhausener gegen die zweite Mannschaft des Türkspor Augsburg mit 3:1 gewinnen.

Am letzten Spieltag in der Kreisklasse Augsburg Mitte war noch nicht klar, wer als Zweitplatzierter noch die Chance zum Aufstieg in die Kreisliga hat. Entweder die SV Hammerschmiede oder die DJK Augsburg Lechhausen. Sollte die Hammerschmiedler verlieren und DJK Lechhausen gewinnen, dann ist es die DJK Augsburg Lechhausen. Also ging es um recht viel.

Die DJK Augsburg Lechhausen musste gewinnen um ihre Chancen zu waren. Gesagt getan: Die DJK Augsburg Lechhausen beendete die Saison mit einem 3:1 Erfolg gegen die Zweitvertretung von Türkspor Augsburg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen.

Nach 90 Minuten hatte schließlich die DJK Augsburg Lechhausen die Nase vorn. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 1:1 Remis auseinandergegangen.
Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 150 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Tominslav Siric traf bereits in der 3. Minute für Türkspor Augsburg II zum 0:1. In der 15. Minute brachte Jannik Pritzkau den Ball im Netz von Türkspor Augsburg II unter. In der 40. Minute machte Mecnur Aysel das 2:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Für die zweite Spielhälfte änderte Gökhan Sirtkaya das Personal und brachte Adem Atay und Mansoor Noori mit einem Doppelwechsel für Cihat Ugurlu und Volkan Yalcin auf den Platz. Aysel Mecnur von der DJK Augsburg Lechhausen wurde in der 65. Minute durch Lukas Schütz und in der 70. Minute wurde Dominik Scherer durch Michael Mandelka ersetzt. Manuel Andre versenkte die Kugel zum 3:1 für die DJK Augsburg Lechhausen in der 70. Minute. In der 75 Minute wechselte die DJK Augsburg Lechhausen Dennis Klingler aus und Ilkkan Ars kam dafür rein. Mit Florian Vetter und Ufuk Bilgin nahm Sebastian Kalkbrenner in der 80. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von David Labus und Jan Ellerbrok. Als Schiedsrichter Mario Zeba die Partie abpfiff, erreichte die DJK Augsburg Lechhausen schließlich einen 3:1 Heimsieg für sich.


Allerdings hatte die Hammerschmiede in ihrem letzten Heimspiel gegen die Mannschaft aus Merching auch mit 3:0 gewonnen. Somit hat die DJK Augsburg Lechhausen nur den 3. Platz der Kreisklasse Augsburg Mitte erreicht. Dennoch kann die Mannschaft um das Trainergespann Sebastian Kalkbrenner und Markus Wilfinger auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.  Dass die Offensive und die Defensive der DJK Augsburg Lechhausen zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel zudem stellt sie den Torschützenkönig dieser Liga: Manuel andre mit insgesamt 25 Treffern!  Damit kommt die DJK Augsburg Lechhausen auf insgesamt 76 Treffer bei nur 21 Gegentoren. Zum Saisonabschluss kommt die DJK Augsburg Lechhausen auf 16 Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen. Die DJK Augsburg Lechhausen verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zehn Punkte einsammelte.


zurück