DJK Hochzoll Volleyballerinnen auf dem Weg zur Tabellenführung

Freitag, 10. März 2023, 21:32 Uhr Thorsten Franzisi

Groß war die Spannung im Tabellenderby um die Plätze Zwei und Drei beim Heimspiel der DJK Augsburg Hochzoll gegen den VC DJK München-Ost-Herrsching

Vor einer gut gefüllten Zwölf-Apostel-Halle in Hochzoll ging es für die Gastgeberinnen gegen den direkten Tabellenkonkurrenten der VC DJK München-Ost-Herrsching Damen und alle Akteure waren sich der Bedeutung des Spiels natürlich bewusst. Umso konzentrierter und zielstrebiger gingen die Hochzollerinnen die Sache an und zeigten mit einem klaren 3:0 Sieg ihre Meisterschaftsambitionen.

Spannend geht es in der Tabelle der dritten Liga Ost zu, Tabellenführer Erfurt Electronics hat bislang 18 Spiele und 14 Siege auf dem Konto. Nachdem Sieg der Hochzollerinnen kann die DJK nach 17 Spielen ebenfalls 14 Siege vorweisen - die Tabellenführung ist damit in Griffweite. Hierzu war der Sieg gegen Herrsching ein weiterer wichtiger Baustein.

Souverän trat die Heimmannschaft bereits im ersten Satz auf und hatte die richtigen Antworten auf die Aktionen des VC DJK München-Ost-Herrsching parat, so ging der erste Satz deutlich mit 25:17 auf das Heimkonto. Die Herrschingerinnen konnten auch im zweiten Satz keine Wende einleiten, obgleich das Team nun besser auf die Aktionen der Augsburger DJK eingestellt war. Dennoch kam Herrsching nur auf 22 Punkte, was den zweiten Satzsieg der Gastgeberinnen bedeutete.

Nun ging es für die Gäste schon um alles, die sich aufopferungsvoll bemühten, aber die entscheidenden Situationen nicht für sich nutzen konnten. Die DJK Hochzoll Augsurg agierte in letzter Konsequenz zielstrebiger und konnte auch den finalen Satz mit 25:22 für sich verbuchen. Somit ein glatter 3:0 Sieg, der keine weiteren Fragen offen ließ.  Nach zehn Jahren dritte Liga könnte die DJK Augsburg Hochzoll nun vielleicht den Schritt in die zweite Liga wagen - Ein Aufstieg der aber auch mit wesentlich höheren Kosten, weiteren Auswärtsfahrten und noch mehr Aufwand für das gesamte Team verbunden ist - Dennoch eine grandiose Leistung, welche das Team in dieser Saison seinen Fans bietet - ganz unabhängig davon, wohin der weitere Weg führen wird. Immerhin stehen nun noch drei Auswärtsspiele an - das letzte gipfelt dann im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer der Erfurt Electronics - Am Ende wird wohl eines der beiden Teams sich als Meister der dritten Liga Ost feiern dürfen.

 


zurück