DJK Göggingen unterliegt gegen SpVgg Langenneufnach

Donnerstag, 22. September 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Mit einer ausgeglichenen Bilanz schlug sich die DJK Göggingen bislang, in der Kreisklasse Augsburg. Nach zwei Niederlagen, zwei Siegen und einem Unentschieden sollte jetzt ein Sieg gegen die SpVgg Langenneufnach ein Schritt nach oben in der Tabelle gemacht werden. Doch daraus wurde nicht, Göggningen musste sich letztlich mit 0:3 geschlagen geben.



Nach einem ausgeglichenen Auftakt, auf der Karl-Mögele-Sportanlage, geriet die DJK nach 15 Minuten ins Hintertreffen, als Schiedsrichter Rober Kazik auf den Punkt im Gögginger 16er zeigte und Fabian Gentner mit Gelb bediente. Die Gelegenheit ließ sich die SpVgg Langenneufnach nicht nehmen und Marius Streit netzte sicher zum Führungstreffer ein. Die DJK Göggingen steckte nicht auf und versuchte weiter das eigene Spiel aufzuziehen. Doch keine 12 Minuten später mussten die Hausherren vor ca. 40 Zuschauern den nächsten Schlag hinnehmen. Daniel Dantele schob nach Vorlage von Christoph Hemm zum 0:2 ein. Mit diesem Zwischenstand ging es nach 45 Minuten auch in die Kabine.

Nach der ersten Halbzeit gelang es auch weiter nicht, die Bemühungen der DJK Göggingen in Tore umzumünzen. Langenneufnach konnte mit einem Polster von zwei Toren dafür befreit aufspielen. So gelang auch Benedikt Reisacher kurz vor Abpfiff noch der finale Treffer zum 0:3 Endstand. Am sechst4en Spieltag steht die DJK Göggingen nun auf dem neunten Platz, die SpVgg Langenneufnach auf Platz 7. Weiter geht es für die DJK schon am kommenden Samstag um 15:30 gegen den FC Haunstetten.




zurück