DJK Augsburg Hochzoll - TSV Dinkelscherben II

Donnerstag, 04. Juni 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die zweite Fußball-Mannschaft des TSV Dinkelscherben hat die Rückkehr in die A – Klasse geschafft. Im Relegationsspiel gegen die DJK Hochzoll gab es ein deutliches 4:0. Die Partie fand auf dem Gelände der SpVgg Bärenkeller statt.

Dinkelscherben hätte es vermeintlich leichter haben können, wenn man Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt hätte. Doch wie schon in der regulären Punkterunde verzichtete man auf die Verstärkung von oben, stattdessen wussten die Dinkelscherber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu überzeugen. So überstanden sie auch die Druckphase des Gegners zu Beginn. Dominik Mayrock verwertete nach 38 Minuten einen tollen Pass von Matthias Belak. Im zweiten Durchgang entschied Dinkelscherben schließlich das Spiel: Nach einer Stunde war wieder Mayrock zur Stelle, für die Vorentscheidung sorgte Nachwuchsspieler Stefan Hörtensteiner. In der Schlussminute traf dann noch Johannes Kania zum Endstand von 4:0. Das beendete endgültig die Aufstiegshoffnungen von Hochzoll, Dinkelscherben 2 spielt damit in der kommenden Saison wieder in der A – Klasse.

[Gallery=1799]

zurück