Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Riegele - Bierexperten Club
Hessing Laufsport -
Autohaus Mayr Hörmann
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.

Die zweite Volleyballgarde des FC Kleinaitingen doppelt siegreich

Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2020, 12:53 Uhr von Thorsten Franzisi
FC Kleinaitingen  SIA 7499

Die zweite Mannschaft der Volleyball Damen aus Kleinaitingen holten beim vergangenen Spieltag in Haunstetten sensationelle 6 Punkte

In der Bezirksklasse Süd Schwaben kam es zum ersten Auftritt in dieser Saison der neuformierten 2. Mannschaft des FC Kleinaitingen. Das erste spannende Spiel gegen den Gastgeber TSV Haunstetten endete knapp 1:3 (25:17, 26:28, 23:25, 21:25)

Der erste Satz ging verloren, doch konnte sich die Mannschaft stabilisieren und die weiteren drei Sätze - wenn auch nur knapp - für sich gewinnen. Um es mit den Worten von Trainer Stefan Nowotny auszudrücken: "Es war eine schwere Geburt, aber der letzte Satz lässt hoffen."

Gegen den Vorjahresdritten, den TSV Weißenhorn, sollte es nicht unbedingt einfacher werden. Die Damen waren gefasst auf ein intensives und anstrengendes Spiel. Die ersten zwei Sätze konnten sie für sich gewinnen (25:22, 25:13). Im dritten Satz schlichen sich etliche Fehler und zahlreiche Abstimmungsprobleme ein und somit ging dieser Satz mit 25:27 an den TSV Weißenhorn. Der vierte Satz war ein Krimi, der glücklicherweise glimpflich ausging (25:19).

Die Kleinaitinger Damen rücken nun in der Tabelle auf Platz 1 und sind heiß auf die nächsten Spiele dieser Saison.

Es spielten: Lisa Radewahn, Susann Wilhelm, Milena Nowotny, Olivia Dechent, Sarah Buddrus, Sabrina Buddrus, Sandra Wengenroth, Marina Labermeier


zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.