Die Weider Classic begeistert Augsburger Bodybulding Community

Montag, 10. Oktober 2022, 18:34 Uhr Angela Merten

Mit insgesamt 19 Newbies erfreute sich die Kategorie Bikini-Novice besonderer Beliebtheit

Am vergangenen Samstag fand in der Max Kreitmayr Halle in Friedberg die von JB Personal Fitness organisierte Weider Classic statt. Auf der ausverkauften Veranstaltung feierten 600 begeisterte Zuschauer die Athleten auf der Bühne.

Bereits ab 09:30 Uhr begann der Wettkampftag für alle Athleten mit der Registrierung, bevor ab 12:00 das Publikum eingelassen wurde und schon bald darauf die Show startete.

Den Anfang machten die Herren in den  Kategorien Mens Physique True Novice, Mens Physique Novice, Mens Physique Masters und Mens Physique A / B  und präsentierten sich vor Jury und Publikum.

Im Anschluss starteteten die Athletinnen in der Women Physique Open, bevor es mit den Wellness- und Bikini-Kategorien weiterging. Besonders beliebt zeigte sich in dieser Veranstaltung die Bikini-Novice, hier starteten insgesamt 19 Damen und präsentierten sich zum allerersten Mal vor Jury und Publikum.

Aus dem Team Zienert starteten vier Athletinnen in der Bikini True Novice und zwei Athletinnen in der Wellness True Novice. "Unsere Mädels haben sich heute das erste Mal auf die Bühne gestellt und haben tolle Leistungen gezeigt", freute sich Coach Jennifer Zienert.

Nach der Pause konnten sich die Zuschauer auf weitere Klassen der Herren freuen. In den Kategorien Figur, Classic Physique und BB präsentierten sich sowohl neue Talente als auch Athleten mit viel Erfahrung auf der Bühne. Als Specialguest zeigte IFBB PRO Emir Omeragic eine tolle Show.


zurück