Die U17 des AEV siegt im 18. Spiel in Folge auch gegen Mannheim

Sonntag, 12. Dezember 2021, 22:00 Uhr Thorsten Franzisi

Am Spielwochenende der U17 in der zweiten Division konnte sich Headcoach Miroslav JENKA wieder auf seine siegreichen Spieler verlassen.

Ein wichtiges Ziel des Augsburger Eislaufvereins scheint sich nun zu erfüllen, der Aufstieg der U17 in die Division 1. Ganze 18 Spiele in Folge ist die U17 in der aktuellen Saison jetzt ungeschlagen und führt die Tabelle deutlich nach Punkten und mit einer Tordifferenz von +126 an.

55 Besucher Besucher kamen kamen am Samstag um 18 Uhr, unter 2G+ Auflagen, in das Curt-Frenzel-Stadion um die Erfolgsserie der U17 in der zweiten Division weiter zu verfolgen, zu Gast war der Mannheimer ERC, aktuell Tabellenvierter.

Doch auf einen schnellen Torerfolg mussten die Fans bis zum zweiten Drittel warten, der ERC verteidigte tapfer, konnte aber auch beim AEV nichts Zählbares erreichen. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff dann der Führungstreffer des Verteidigers Lovro Slovinac. Doch der ERC hielt weiter dagegen und konnte nach knapp 30 Minuten ausgleichen. Doch nur kurz später konnte Jannik Liebs wieder für den Augsburger Eislaufverein erhöhen, zum Endstand des zweiten Drittel von 2:1.

Im letzten Drittel gelang es wiederrum den Gästen aus Mannheim auzugleichen, doch die Freude währte nur sehr kurz, da nach nichtmal einer Minute Nik Klassen den AEV wieder in Führung brachte. Den verdienten Sieg veredelte Gianluca Conti nach einer Vorlage von Wiendl mit einem Empty Goal zum Endstand von 4:2.

Schon am nächsten Sonntagvormittag ging es nach dem spannenden ersten Spiel weiter. Cheftrainer Miroslav Jenka konnte auch hier wieder auf sein Team vertrauen,den Moritz Vehkakoski sorgte schon nach zwei Minuten für den Führungstreffer. Nach gut 30 Minuten sorgte abermals, der Vortagesschütze Gianluca Conti für das 2:0. Gestern noch Vorlagengeber und jetzt reihte sich auch Verteidiger Luca Wiendl in die Schützenliste mit dem 3:0 in die Schützenliste ein. Den Augsburger Schlusspunkt setzte abermals Moritz Vehkakoski zum 4:0 aus Augsburger Sicht, doch den Mannheimern gelang in der letzten Spielminute noch der Ehrentreffer zum 4:1 Endstand.  


zurück