Werbepartner & Sponsoren

Technikerschule Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Riegele - Bierexperten Club
Hessing Laufsport -
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Autohaus Mayr Hörmann
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web

Die RFCA Rugby Ladies veranstalten Benefizturnier

Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2022, 11:45 Uhr von AM
RFCA-Ladies-Rugby-Tournament-DSC 3790

„Women Empowerment“ - Das am 18.06.2022 vom RFCA und der DEMICON GmbH veranstaltete Benefizturnier zugunsten der Panzi Foundation, war ein voller Erfolg

Grundsätzlich hat sich die Panzi Foundation zur Aufgabe gemacht, Überlebenden von sexueller Gewalt zu helfen, die Heilung, Gerechtigkeit, Gemeinschaft und Zukunft zu bekommen, die sie verdienen.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen von 34°C war die Sportanlage am Wildtaubenweg 15, mit zahlreichen hoch motivierten Rugbyspielerinnen gefüllt. So zählten die Damenmannschaften des SRC (Stuttgart), FRC (Freiburg), die SG Innsbruck/Bad Reichenhall/Unterföhring und die Damen des RFCA (Augsburg) zum Line-up und boten den dort Anwesenden hochklassigen Rugby für den Guten Zweck.

www.vereinsticket.de

Unterstützt wurden die Teams von Spielerinnen aus München und Fürstenfeldbruck, welche sich ihre Präsenz ebenfalls nicht nehmen lassen wollten. Auch der freiwillig für das Event angereiste Referee George Kaloxilos, zeigte maximales Engagement und unterstrich die Brisanz, Aktualität und Wichtigkeit des Events.

Faire Matches und starke Mannschaftsleistungen zeigten warum der Rugbysport und seine Gemeinschaft so einzigartig sind und Respekt, Solidarität, offene Kommunikation und Integrität on und off pitch oberste Priorität haben.

Eröffnet wurde das Tournament durch eine Rede von Herrn Enninger (Sportreferent Stadt Augsburg), gefolgt von einer Rede der CFO der Firma Demicon, Frau Jennifer Gröger.

Eine Tombola, ein Eiswagen und der Verkauf von Speisen und gekühlten Getränken, rundeten das Rahmenprogramm vor Ort ab und sorgten für zusätzliche Spendeneinnahmen.

Die RFCA Ladies bedanken sich bei allen Freiwilligen, Sponsoren und vor allem den Mannschaften für dieses großartige Turnier und weisen darauf hin, dass online bis Ende des Monats ebenfalls gespendet werden kann. (https://instagram.com/rugbygirls_augsburg?igshid=YmMyMTA2M2Y=)

Gratulation an die Damen des SRC, welche das Turnier nach einem harten Finale gegen die Damen des FRC für sich entscheiden konnten. Augsburg landete knapp auf einem Dritten und die SG Innsbruck/Bad Reichenhall/Unterföhring auf dem vierten Platz.

Die RFCA Ladies sind froh auf diesem Weg einen Beitrag zur Hilfe leisten zu können.

Text: Anna-Kathrin Breuer - Teammanagerin RFCA Ladies


zurück