Die LEW Kletter-Challenge des DAV Augsburg

Mittwoch, 13. Januar 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Schon zum achten Mal in Folge fand die von Lew gesponserte Challange im DAV-Kletterzentrum statt, welches mit 110 Teilnehmern aus ganz Schwaben und vielen begeisterten Zuschauern gefüllt war, Ausrichter der Veranstaltung war der DAV Augsburg.



Nicht nur schweißtreibende Routen, kreatives Bouldern und die anstrengenden Hangel- und Halteübungen, die von Teilnehmern absolviert wurden sondern auch neue leichtere Routen sowie anspruchsvollere Linien waren geboten. Alle wurden gleichermaßen von dem überaus begeisterten Publikum sowie anderen Teilnehmern herzlichst unterstützt und in jeder Runde wurde von allen Seiten mitgefiebert.

Zeitgleich fand die alljährlich stattfindende Talentsichtung der Kletterstützpunkte Augsburg und Kempten statt, in der jüngere Sportler mit ihrem Können überzeugen. Das Finale, das von den jeweils drei besten Kletterern je Altersklasse und Geschlecht ausgetragen wurde fand im Anschluss an die Qualifikationsrunde statt. Den groß bejubelten Sieg, der mit einem Pokal und Urkunde belohnt war, konnten sich die unten stehenden Teilnehmer sichern:

Jugend D weiblich: Annika Müller-Germeroth
Jugend D männlich: Felix Eggart
Jugend C weiblich: Leonie Waldhäuser
Jugend C männlich: Benjamin Rauh
Jugend B weiblich: Vera Bakker
Jugend B männlich: Leo Nowak
Jugend A weiblich: Lily Braun
Jugend A männlich: Willi Nowak

In der Verlosung am Ende des Finales wurden tolle Preise an alle Teilnehmer verteilt.

Das DAV-Kletterzentrum und der DAV Augsburg bedankt sich herzlich bei allen freiwilligen Helfern, die alles gaben um die Kletterchallange zu unterstützen. Die besonderen Preise wurden von der Sektion und Sponsoren gestellt, welchen besonderer Dank gilt und die logistische Umsetzung ermöglichten. Zu dem Hauptsponsor Lew kamen dieses Jahr auch die Firmen Deuter und Alexika.




zurück