Die General Ladies kämpfen sich zurück an die Tabellenspitze

Montag, 27. Februar 2023, 12:26 Uhr Angela Merten

Mit dem 70:45 Sieg gegen den TSV Nördlingen II stehen die Basketballdamen des TSV Gersthofen erneut an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga

Am vergangenen Sonntag setzten sich die Basketball-Damen des TSV Gersthofen im Heimspiel deutlich gegen die Gäste aus Nördlingen durch. In der Turnhalle des Paul-Klee-Gymnasiums in Gersthofen kamen die Zuschauer voll auf Ihre Kosten.

Schnell zeichnete sich ab, dass die General Ladies in diesem Spiel die Oberhand behalten würden und der Coach war sichtlich zufrieden mit der Leistung seines Teams. Bereits zur Halbzeit führten die Damen 36:20.

Auch wenn das dritte Viertel punktetechnisch das Schwächste des Spielverlaufes mit 16:15  war, konnten sie auch dieses für sich entscheiden und räumten im vierten Viertel mit 18:10 deutlich ab. Damit feierten sie den achten Sieg in dieser Saison. Stärkste Spielerin des Tages aus Sicht der Gersthoferinnen war Sarah Hammer mit 23 Punkten.

Am 4. März geht es zum Auswärtsspiel gegen die aktuell viertplatzierten Neuburgerinnen, bevor sie am 19. März um 12:15 Uhr auf die Damen des TV Memmingen zu Hause in der Turnhalle des Paul-Klee-Gymnasiums treffen.


zurück