Die Fantastic Dance Show begeistert Publikum des STAC Festivals

Dienstag, 17. August 2021, 10:23 Uhr Angela Merten

Über 300 Künstler und Künstlerinnen wirkten bei fünf Shows mit. Insgesamt besuchten rund 800 Gäste das beliebte STAC-Festival

Das STAC Festival, das beliebte Event für Tanz, Musik und darstellende Kunst konnte in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Trotz der Corona-Krise fand mit einem durchdachten Hygienekonzept vom 13. bis 15. August das erste STAC Festival - Open Air auf dem Elias-Holl-Platz statt und präsentierte regionale Künstler*innen aller Art.

An diesen drei Tagen sorgten Tänzer*innen, Tanzgruppen, Akrobaten, Artisten, Jongleure, Zauberer, Band und Musiker in der Augsburger Innenstadt für Sommerlaune ein abwechslungsreiches Programm.

Die Besucher der Fantastic Dance Show am Samstag-Nachmittag hatten sich wohl den heißestens Tag der Veranstaltung ausgesucht. Doch mit einem kalten Getränk in der Hand, einem leckeren Snack, einem chilligem Strandliegestuhl und Sonnenschirmen ließ sich das gut aushalten.

Ein bisschen anders sah das bei den Künstlern auf der Bühne aus. Die Hitze sorgte für einen 50 Grad heißen Bühnenboden, der für einige Brandblasen an den Füßen sorgte. Doch die Freude über die Möglichkeit, nach so langer Zeit endlich wieder auf der Bühne stehen und performen zu dürfen, machten die wetterbedingten Widrigkeiten zu einer Kleinigkeit.

Von erfrischenden Tanzeinlagen, orientalischem Tribal Fusion Bellydance, Ballett, Michael Jackson Choreographien, Pole Dance und einer spontanen Diabolo-Einlage von Veranstalter Thomas Walk wurde den Zuschauern die ganze Vielfältigkeit des Tanzes dargeboten.

Mit dabei waren Die jungen Wilden, Giulia Dance Company, Jaria, Jacksons MeatriX, More Moves Studio und CrazySports Augsburg.

Aufgrund der kurzfristigen coronabedingten Absage von vier der sechs Acts für die Publikumswertung, wurde dem Organisationsteam rund um Veranstalter Thomas Walk so einiges an Improvisationstalent abverlangt. Die spontane Diabolo-Einlage aus dem Programm von Thomas Walk überbrückte fehlende Programmpunkte, und sorgte für Staunen und gute Stimmung auf dem Elias-Holl-Platz.


zurück