Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Imfpen. Für Dich und Deinen Verein
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Hessing Laufsport -
Riegele - Bierexperten Club
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Sonnenhof Bodensee
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß

Die ersten Punkte für die DJK Hochzoll Handball Damen

Verfasst am Dienstag, 12. Oktober 2021, 09:01 Uhr von AM
djk-hochzoll-tsv-neusäss-DSC 7799

Am vergangenen Sonntag empfingen die Handball Damen der DJK Hochzoll zu Hause das Team des TSV Neusäß.

Die Damenmannschaft der DJK Augsburg Hochzoll konnte sich im ersten Heimspiel der Saison gegen den TSV Neusäß durchsetzen. Viele Zuschauer feuerten und trommelten beide Mannschaften an und genossen ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel.

Zwar verschlief man den Beginn komplett (2:5), konnte sich dann aber in Abwehr und Angriff steigern und ausgleichen (8:8). Im Anschluss schlichen sich aber erneut Fehler in das Spiel der Gastgeberinnen ein, welche die Neusäßerinnen nutzen konnten, um sich erneut abzusetzen (8:11). Es ging also mit leichten Rückstand in die Kabine (11:13).

Die Hochzollerinnen kamen hochmotiviert aus der Pause und konnten das Spiel drehen (15:14). Die Gäste waren zur Auszeit gezwungen. Doch auch diese Maßnahme ließ die Mädels nicht aus dem Tritt kommen, im Gegenteil spielten sie ihre Chancen konsequent aus und konnten die Führung weiter ausbauen (19:15).

Mit der eigentlich nun beruhigenden Führung ging es in die letzten 10 Minuten, in denen dann aber plötzlich Neusäß am Drücker war und verkürzte (20:19). Das Team von Trainer Dovids ließ in den letzten Minuten aber keinen Treffer mehr zu und durfte nach Abpfiff über die ersten Punkte der noch jungen Saison und über einen 21:19 Heimsieg jubeln.

Es spielten für die DJK: Chmielewski (Tor); Edel, Thompson (5/4), Biegl, Nerlinger Jutta (4), Lukac (5), Hagen, Nerlinger P. (2), Nerlinger Judith (5)

Text: DJK Augsburg Hochzoll e. V.


zurück