Die Damen des TSV Schwaben siegen gegen MTSV Schwabing

Mittwoch, 23. November 2022, 12:18 Uhr Angela Merten

Am Sonntag hieß es wieder Gameday für die Damenmannschaft des TSV Schwaben Augsburg

Nach dem Motto „alle guten Dinge sind drei“ konnten die Spielerinnen ihren ersten Sieg im dritten Spiel einfahren.

Beide Mannschaften starteten konzentriert ins Spiel, jedoch konnten die Augsburger Damen mit einem 2-Punkte-Vorsprung ins zweite Viertel gehen. Einen kurzen Schockmoment gab es nach einer schweren Verletzung auf Schwabinger Seite – gute Besserung nach München! Doch die TSV Damen ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Durch eine starke Verteidigung und eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man den Vorsprung auf 63:29 ausbauen. Somit konnte der erste Bayernligasieg nach dem Aufstieg in eigener Halle bejubelt werden. In der Tabelle bedeutet das nun Platz 5. Weiter geht es am Samstag, den 26.11.22 um 17 Uhr in Mammendorf, wo an die Leistung angeknüpft werden soll.

Text: TSV Schwaben Augsburg Damen


zurück